Problem von Anonym - 14 Jahre

Will er was von mir?!

hallo zusammen!!!
also ich habe ein riesiges problem...ich bin seit etwa 1 monat in einem jungen verknallt der auf meine gleichen schuel ist...wir kennen uns per msn...wir schriben oft viel zusammen,und lachen auch viel,aber manchmal schriben wir uns auch nur hoi und wie gehts...aber immer muss ich ihm zuerst schreiben....und eben per msn lachen viel zusammen und so,aber wenn wir uns in der schule sehen,begruessen wir uns nicht oder so...wir schauen uns oft an aber begruessen tun wir uns nie...er gibt sich im msn oft muehe mir lange texte zu schreiben und so...und ich hab ihm seine handy nummer gefragt und er hat sie mir grad gegeben...wenn ich ihm sage hab dich gern sagt er mir ich dich auch...und er wollte mal das ich die cam ahnmache obwohl er mich shon mal in der cam gsehen hat...und als wir herausfanden das wir in den ferien an dem gleichen ort gehen sagte er wenn ich dort seit sollte ich ihm das sagen damit er mich mit dem scooter abjole wuerde und wuerde mir die stadt zeigen=)...und wir lachen eben viel zusammen...nur er liebt eine andere,er hat ihr das auch gesagt aber sie liebt ihn nicht...und bei ihr und ihm ist es auch so das sie sich nur per msn kennen,also persoenlich begruessen sie sich au nicht....und er ist auch sonst kein maedchen schwarm er ist eher ein aussenseiter aber ich liebe in trotzdem...meine kollegin liebte ihn auch mal und als er das erfuhr sagte er will nichts von ihr und so,sagte aber auch: wenigstens jemand liebt mich....und ich weiss nicht ob ich ihm meine gefuehle sagen sollte...ich moechte es ihm sagen weil er sagte jah wenigstens jemand liebt mich aber dann weiss er das ich ihn auch liebe,aber ich will es ihm doch auch nicht sagen weil ich angst habe das er dan denkt ich bringe ihn zum lachen und so nur will ich ihn liebe,und dann nimmt er abstand von mir....sollte ich es ihm sagen???und denkt ihr er will etwas von mir so wie er sich verhelt??danke!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Darüber, ob er etwas von Dir will, wage ich kein Urteil zu fällen. Freundschaftliche Gesten und Verliebtsein liegen nah beieinander. Und um das einschätzen zu können, müsste ich den Jungen kennen.

Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihm in der jetzigen Situtuation per msn sagen, wie ich fühle. Das kann sehr verschrecken. Und außerdem scheint er noch viel für eine andere zu empfinden. Das macht die Sache noch schwieriger.

Ich würde mehr daran arbeiten, dass er mich noch besser kennenlernt, um so zu merken, wie mein Interesse an ihm aussieht und auch daran, dass er die andere dadurch vielleicht vergessen kann? 'Gut Ding will Weile haben'...

Als erstes würde ich auch in der Schule einfach 'Hallo' sagen. Ihr schreibt euch viel, dann kann das auch in der Realität stattfinden. Beginne, den Kontakt langsam aber sicher, vom Monitor weg ins echte Leben zu holen. Wie gesagt, das Grüßen in der Schule. Dazu die Frage nach einer Verabredung. Unternehmt was zusammen und weitet so den Kontakt aus.

So wirst Du auch lernen, ihn etwas besser einzuschätzen und Du springst mit einem Liebesgeständnis nicht ganz so ins kalte Wasser.

Alles Gute!
Dana