Problem von Sira - 23 Jahre

2 Jahre getrennt und nun hat er sich wieder gemeldet (Teil 2)

Lieb dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich möchte mit dem anderen zusammen sein. Aber ich weiss dass das sehr schwer ist weil er ja verheiratet ist und vor allen Dingen Kinder hat. Dazu wohnt er noch so weit weg. Einserseits weiss ich dass es Richtig wäre mit ihm zusammen zu sein, andererseits ist da mein Freund mit dem ich mich soweit gut verstehe. Aber er ist nicht die grosse Liebe. Die Frage ist ja, soll man den Weg ins Unbekannte gehen oder soll man lieber bei dem bleiben was man kennt. Das fragen sich ja bestimmt noch sehr viel mehr Menschen. Soll man alles was man kennt und hat aufgeben um ins Ungewisse zu gehen? In eine neue Partnerschaft von der man genau weiss dass sie lange andauern wird? Das frage ich mich oft. Wenn ich zu dem gehen würde den ich liebe, dann würde ich alles andere aufgeben.
Kann man irgendwie rausfinden ob man es nicht umsonst aufgibt? Die Gefühle für ihn sind immer noch dieselben die haben sich nicht verändert. Mir macht das irgendwie Angst, denn es ist nicht zu kontrollieren. Auf was soll man da hören in solch einer Sache? Auf sein Herz oder auf den Verstand? Ist es denn falsch nur das Beste für den anderen zu wollen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sira!

Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit einem sehr lieben Freund von mir. Einen seiner Sätze möchte ich einfach mal an Dich weitergeben: "Wenn ich so auf die letzten Jahre zurückblicke, bereue ich nicht, was ich getan habe - aber das, was ich gelassen habe..."

Ich kann Dir nicht sagen, was in Deinem Leben die richtige oder die falsche Entscheidung wäre. Mir würde eine Beziehung, von der ich sagen 'Er ist nicht die große Liebe' nicht reichen. Und auch die Beschreibung 'soweit verstehen wir uns gut'. Wenn ich in meinem Leben eine Beziehung führte, dann wollte ich sie immer mit Haut und Haaren. Für mich war das immer der richtige Weg. Deine Entscheidung wirst Du für Dich treffen müssen.

Möchtest Du Deine Beziehung? Dann streiche den anderen aus Deinen Gedanken uns sie glücklich mit Deinem Freund (ich weiß, leicht gesagt). Wenn Du aber nicht glücklich in Deiner Beziehung bist, Dir etwas fehlt, dann ist doch eigentlich die erste Überlegung: Trennung? Und erst die zweite: Neue Beziehung?

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/99029/2-Jahre-getrennt-und-nun-hat-er-sich-wieder-gemeldet.html