Problem von Conny - 24 Jahre

Eltern getrennt

Hallo,

meine Eltern haben sich vor 2 Wochen getrennt. Habe noch 3 Geschwister die zu Hause wohnen (im moment bei meinem Vater). Meine Mutter hat den Jugendwahn gekriegt, muss jetzt alles nachholen was sie verpasst hat.

Ich halte zu meinem Vater und meine Geschwister zu meiner Mutter.
Habe daher mit meiner Mutter und meinen Geschwistern ganz dollen Zoff, da ich meiner Mutter die Meihnung gegeigt habe....

Ich habe Sie wirklich lieb, aber das geht zu weit. Meine Schwester dürfte mir nicht einmal sagen wo meine Mutter sich aufhält.

Ich war fix und fertig und was macht sie? Sie schickt mir ne SMS: Ich soll mich raushalten und sie in Ruhe lassen.

HALLO? BIN ICH IHRE TOCHTER ODER DRECK?

Halte zu meinem Vater weiterhin, obwohl er nur mein Stiefvater ist, aber er hat mich 22 Jahre grossgezogen...

ICH LIEBE IHN SEHR !!!

Habe ihn gefragt, ob ich trotzdem seine Tochter bleibe, er meinte darauf hin; das er mich immer lieb haben wird, da sind mir die Tränen gekommen.

Möchte jetzt den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen, was mir sehr weh tut.
Aber es tut so oder so weh. Ob ich ihn jetzt abbreche oder wie dreck behandelt werde....

ES TUT SO WEH.....

Anwort von Sabine

Hallo Conny!

Auch wenn es krass klingt, aber im Grunde hat Deine Mutter ganz recht. In solchen Fällen ist es immer besser,wenn man sich raushält. Es ist eine Angelegenheit zwischen Deiner Mutter und Deinem Vater und deren Gefühle und Liebe. Ihr seid zwar deren Kinder, aber trotzdem ist deren Entscheidung. Sicherlich hast Du das Recht ihnen mitzuteilen, wie Du darüber denkst, aber sich einzumischen ist recht riskant.
Das die beiden sich getrennt haben, ändert nichts an den Gefühlen zu euch bzw. zu Dir. Beide lieben euch immer noch von ganzem Herzen, aber zusammen konnten sie es nicht mehr aushalten.


Lieben Gruss