Problem von Anonym - 13 Jahre

Kann ich nicht küssen?

Hallo,
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Ich habe schon einmal (3Tage her) die gleiche Frage hier hin geschickt.
Eigentlich musste meine Frage schon beantwortet sein.Ich dachte mir vielleciht habt ihr mein Problem gelöscht.Ich habe schon im Archiv nachgeguckt...noch nie wurde die frage beantwortet.Bitte ich brauche schnell ein Antwort!

Also ich fang ma an zu erzählen:
Bis vor 2 Wochen hatte ich einen Freund,der dann auch schluss gemacht hat.
Ich liebe ihn immer noch sehr.Nach dem Grund der Trennung habe ich ihn auch gefragt und er sagte:"Du kannst einfach nicht küssen...außerdem lieb ich dich einfach nicht mehr,ich brauche eine mit der ich alles machen kann,da brauch ich keine nicht mal küssen kann!!!" Ich bin heulend weg gerannt.Hat mein Ex-Freund denn nur schluss gemacht weil ich nicht küssen kann? Ich habe schon seid längerem gemerkt das er anders geworden ist und habe ihn natürlich darauf auch angesprochen,da hat er nie etwas von "du kannst nicht küssen" gesagt.Warum jetzt? Warum hat ers mir denn nicht wärend der Beziehung gesagt? Ich versteh das alles nicht mehr! Ich habe immer gedacht küssen kann man einfach ,des muss man nicht lernen oder so.Doch mein Ex hat sich die story doch nicht einfach so ausgedacht.Außerdem lieb ich ihn noch immer,denke aber nicht das wir noch eine Chance haben.Ich mein er kann wirklich genial küssen,ist total sweet und so.Ich bin naja halt normal.Meine Freundin meint,ich solle mir darüber nicht so viele gedanken machen und ihn am besten vergessen,denn der hat dich überhaupt nicht verdient,wenn der dich nur liebt wenn du küssen kannst.Des ist einfach en Vollidiot...außerdem gibs auch noch andere Typen die dich gut finden.
Doch naja ich war mit meinem Ex-Freund 3Monate zusammen.Wie soll ich ihn einfach vergessen? Ich liebe ihn doch. Was soll ich nun tun?
Kann man denn küssen irgendwie lernen? Wenn ja wie? Vielleicht hätte ich doch noch eine chance bei ihm...wenn ich nur küssen könnte.Bitte hilf mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest also einen Kerl zurück, der Dich nur dann mag, wenn Du etwas so machst und tust, wie er es gerne hätte? Noch dazu jemanden, der erwartet, dass Du automatisch weißt, wie das aussieht?

Ich halte "Ich mache schluss, weil Du nicht küssen kannst" für absoluten Unsinn. Beziehungen führen erlernt man mit der Zeit - und genauso muss es wohl jeder lernen, sich zu trennen. Er wollte Dich verletzen, wollte irgendeinen Grund zu gehen. Nimm das nicht ernst und lass Dir von ihm nicht Dein Selbstbewusstsein rauben. Er ist in meinen Augen wirklich ein armer, kleiner Wicht, der Dir die Schuld in die Schuhe schieben möchte.

Und selbst wenn Du nicht so küsst, wie er es gerne hätte - würde er Dich lieben, dann doch so, wie Du bist. Und er würde mit Dir über die Probleme sprechen; die Beziehung perfekt machen, indem er ausspricht, was ihm nicht gefällt. Stattdessen schiebt er Dir den schwarzen Peter zu. Vergiss ihn; er ist es nicht wert.

Ich denke, es gibt keine guten und schlechten Küsser. Es gibt Menschen, die küssen so, wie es der andere mag. Und Menschen, die küssen anders. Manchmal muss man eben etwas üben, bis es absolut passt.

Und ich denke noch etwas: Du empfindest ihn als tollen Küsser. Zum einen, weil Du wirklich tiefe Gefühle für ihn hast / hattest. Und küsst man nicht automatisch mit? Hast Du nicht automatisch so geküsst wie er? Verstehst Du, was ich meine? Und wenn er dann sagt, Du kannst nicht küssen - kann er es dann?

Alles Gute!
Dana