Problem von Anonym - 15 Jahre

Ritzen, Bulimie und unglücklich verliebt

Hallo liebes kummerkastenteam..
sorry ich wusste nicht unter welche katekorie ich das setzten sollte.
also ich hab seit etwa einem halben jahr ewig viel probleme.
ersten, meine schwetser 16 hat einen freund 18,in den ich mich verliebt habe.
wir haben auch mal rumgemacht usw. is dann rausgekommen und gab rießen stress.
jetz, 3 wochen später fängt das schon wieder an. Ich treff mich am mittwoch mit ihm, wahrscheinlich werden wir da auch intim, tja meine schwester ist mir sehr wichtig, aber er mir auch.
ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab schon zwei selbstmordversuche hinter mir, davon weiß aber keine, außer meine schwester.
ich habe noch eine schwester, sie ist 18 jahre alt. sie ritzt sich und kotzt halt manchmal nach dem essen.
aber des tu ich ja auch, also net das ihr denkt ich mach einfach alles nach, hab früher angefangen damit.
außerdem fühle ich mich:
Fett, Hässlich, und hatte noch nie einen richtigen freund.
ich schaffe es nie, mich schön zu finden.
na ja also hauptsächlich wollte ich eigentlich sagen, dass ich nicht weiß, was ich machen soll, mein leben ist einfach scheiße.
ich muss immer dran denken. hab immer öfters den wunsch zu verschwinden ach ja meine eltern sind net geschieden odda so hab aber rießen probleme.
zuerst ist meine mum fremdgegangen und dann mein dad. meine mum ist anti alk .und hat jetz auch zum rauchen aufgehört..
vieleicht ist das ja wichtig für eine antwort.
Hauptproblem:
ich habe bulimie, hintergehe meine schwester (kanns ihr auf keinen fall sagen!), hab mich auch geritzt usw.
nur meine schwester 16 macht gar nichts, ist glücklich mit ihrem leben.
naja ich bins nicht.
ich weiß nicht was ich machen soll.
bitte bitte helft mir bin echt verzweifelt.
sorry ich musste grad mal alles rauslassen...

keiner weiß von meinen problemen.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auweiha, da ist ja eine Menge los bei Dir. Einfach verschwinden scheint Dir vielleicht gerade ein Ausweg, aber er ist keine. Ein Ausweg ist immer das Lösen der Probleme und Probleme ohne Lösung gibt es so gut wie nie. Pack sie an und Du wirst sehen, bald geht es Dir besser.

Niemand weiß von Deiner Bulimie, von Deiner Liebe zum Freund Deiner Schwester, vom Ritzen - das macht einsam. Der große Schritt bei solchen Sorgen ist, dass man es aussprechen muss. Du hast hier einmal alles rausgelassen, dann schaffst Du es auch anderswo. Bleib nicht allein damit.

Man kann nicht steuern, in wen man sich verliebt. Und oft genug bringt genau das noch mehr Probleme mit sich. Du hattest schon einmal was mit dem Freund Deiner Schwester und es gab (verständlich) einen Heidenärger. Glaubst Du wirklich, diesmal würde es nicht rauskommen? Meiner Ansicht nach kann man nichts für immer und ewig geheimhalten. Es ist ein Aufschieben der Probleme und oft werden sie dadurch nur größer. Nicht nur Du hintergehst Deine Schwester, sondern auch er. Meiner Meinung nach hat sie ein Recht, das zu wissen. Würdest Du nicht wissen, wollen, wenn Dein Freund Dich betrügt?
Du bist die Böse, wenn Du etwas mit ihm anfängst, aber Du bist auch die Gute, wenn Du es ihr sagst. Sicher wird sie erst einmal reichlich sauer sein, aber das ist immer noch besser als das, was kommt, wenn sie es allein herausfindet. Sprich mit ihr, sag ihr, welche Gefühle Du hast, dass Du Dich ja gerne dagegen wehren würdest.

Und sprich auch über Deine Bulimie. So kann es doch nicht bleiben. Das merkst Du selbst. Rede mit Deinen Eltern - sie haben Probleme untereinander und wahrscheinlich Du mit ihnen, aber das ändert nichts daran, dass sie Deine Eltern sind und für Dich da sein werden. Meines Erachtens, wäre eine Therapie für Dich der richtige Weg. Um die Bulimie zu bekämpfen, das Ritzen und für Dich, damit Du eines Tages in Spiegel gucken kannst und Dir auch gefällt, was Du siehst. Geh diesen Schritt. Bitte.

Von Herzen alles Gute!

http://www.bulimie-online.de
http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de
Sorgentelefon: 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 (24h)