Problem von anonym - 37 Jahre

Meine Wünsche zählen nicht

Liebes Kuka-Team,
ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung gefangen.
Die Beziehung hat damit angefangen, dass ich es zuerst mal locker angehen wollte. Daraufhin hat mein Partner schrecklich geheult und solange Theater gemacht, bis ich ihm signalisiert habe, dass wir es doch mal probieren könnten.
Dannach kamen heftige Probleme: Arbeitslosigkeit und Gerichtsprozesse seinerseits und eine schwere Operation meinerseits. Wir hatten nur noch Zeit das alles abzuarbeiten und sind der Einfachheit halber zusammen gezogen.
In unserer Beziehung ist aber seine Heulerei und Schreierei zur Methode geworden (sogar nach meiner Kopf-OP hat er geschrieen, obwohl das bei mir Schmerzen verursacht hat).
Zweimal musste ich die Polizei rufen weil er dermaßen auf mich herunter gebrüllt hat, dass mir fast der Kopf weggedonnert ist.
Ich hab ihn schon circa 20 mal gebeten sich eine eigene Wochnung zu suchen, ihm ein Ultimatum bis Ende 2006 gestellt. Er geht einfach darauf nicht ein, sondern er stellt das ganze immer als absurd und Beziehungsunfähigkeit meinerseits hin. Dahingegen wäre er ja kein Verbrecher und er hätte mir nichts gemacht.
Mitlerweile bin ich schon so mürbe geschriehen, dass ich nur noch meine Ruhe will und zu allem "Ja und Amen" sage. Ich werd nicht gesund, wenn das so weiter geht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Möchtest Du die Beziehung trotz allem weiterführen? Geht es nur um die eigenen Wohnung oder um mehr?

Er scheint Dich absolut nicht ernst zu nehmen. Das Ultimatum ist verstrichen, es ist nichts passiert. Inzwischen sagst Du Ja und Amen und für ihn ist die Welt in Ordnung. Ist sie aber nicht.

Ist es Deine Wohnung? Oder käme auch in Betracht, dass Du Dir etwas Neues suchst? Wer steht im Mietvertrag? Um ihn aus der Wohnung zu bekommen, kannst Du Dir Hilfe bei einem Anwalt und / oder der Polizei holfen.

Alles Gute!
Dana