Problem von Karla - 38 Jahre

mein Tochter missbraucht vom Stiefvater

Hallo liebes kuka-team!

also ich weiss nicht wie ich anfangen soll aber ich habe jetzt gerade herausgefunden dass mein zweiter mann der stiefvater meiner 13jährigen tochter
sie regemäsig vergewaltigt hat als ich in der arbeit war.sie hat mir nichts gesagt weil sie angst hatte.ich weis nicht wass ich machen soll ich habe diesen mistkerl zuerst so eine reingehauen dass mich die hand noch jetzt schmerzt.er hatte ihre nackt ind aktfotos in seinem computer gespeichert und da habe ich es auch herausgefunden.ich habe ihn auch schon raugeschisen und jetzt weiss ich nicht an wenn ich mich wenden soll,ob ich mit meiner tochter zum frauenarzt gehen soll oder zum psychologen.ich habe angst dass wenn es ihr leiblicher vater rausbekommt dass er mir dass sorgerecht wegnimmt und diesen kerl umbringt.ich weiss nicht wass ich machen soll.

Bitte hilft mir!!!

Anwort von Sabine

Hallo Karla!

Selbstjustiz ist zwar nicht erlaubt, aber ich kann gut nachvollziehen, dass Du ihm eine reingehauen hast.
Ich möchte Dir raten mit Deiner Tochter zum Frauenarzt zu gehen, damit dieser einen Routinecheck machen kann. Es kann ja schließlich sein, dass sie Verletzungen davon getragen hat.
Dann solltest Du dringend Anzeige erstatten bei der Polizei. Dein Exmann, der Vater Deiner Tochter wird sicherlich sauer sein, aber Du kannst im Grunde nichts dafür. Er hat die Straftat begangen und nicht Du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so ohne weiteres Dir das Sorgerecht entziehen kann. Lass Dich anwaltlich beraten, wenn es hart auf hart kommt. Im Grunde solltest Du und Dein Ex-Mann jetzt zusammenhalten und alles tun, damit eurer Tochter geholfen werden kann. Gespräche sind hierbei sehr wichtig. Streitereien sollte eure Tochter nicht mitbekommen. Ich weiß nicht, wie lange es schon ging, aber frag auch Deine Tochter, ob sie ggf. psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchte, damit sie wieder lernen kann ihre Angst zu verlieren und normal zu leben. Sie sollte spüren, dass ihr sie jetzt beschützen könnte und sie weiß, dass ihr immer für sie da sein könnt.
Bei der Polizei kann man euch vielleicht auch Adressen nennen an welche Organisation in eurer Region man sich wenden kann. Häufig hilft auch der Blaue Ring hier weiter. Wie gesagt, solche Adressen und Infos bekommt man auch bei der Polizei, wenn Du die Anzeige gegen ihn erstattest.


Lieben Gruss