Problem von Anonym - 29 Jahre

Was will er wirklich?

Hallo,
ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt.
Wir waren ca 2 Monate zusammen, dann fingen die Probleme an:
Ich habe 3 kleine Kinder von denen er genau wußte das es Sie gibt.
Die Kinder haben Ihn sofort angenommen, auch er ging sehr selbstverständlich mit den Kindern um.
Irgendwann meldete er sich weniger und ich fragte Ihn was los sei, darauf meinte er, er sei sich nicht sicher ein Leben mit 3 Kindern leben zu können.
Es sei ein völlig anderes Leben das ich Lebe.
Allerdings meldet er sich nachwievor per sms und auch telefonisch bei mir.
Es kommen solche Dinge wie es gibt keine Neue für mich Was heißt das ? Ich denke wenn er kein Interesse mehr hätte, dann hätte es geheißen ich habe noch keine andere gefunden.
Er möchte immer wieder vorbei kommen, tut es aber dann doch nicht.
Hat er evtl. Angst?
Auch seine besherigen Beziehungen hielten max 6 Monate.
Kan es sein das er sich vielleicht doch verliebt hat und Angst davor hat?
Bitte helft mir!
Ich möchte Ihn sogerne zurück haben ich liebe Ihn wirklich!!

Vielen dank schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist immer schwierig, wenn wir mehr oder minder gebeten werden, das Verhalten eines Menschen zu erklären, den wir gar nicht kennen. So sehr Du Dich nach Antworten sehnst, es gibt nur einen Menschen, der sie Dir wirklich geben kann. Und das ist er selbst.

Wenn ich eine Einschätzung abgeben soll, dann würde ich auch auf 'Angst' tippen. Vom Single zum dreifachen 'Vater' ist ein Riesensprung. Auch wenn Du nicht von ihm erwartest, eine Vaterrolle einzunehmen. Es bedeutet auch Verantwortung, Umgestaltung des Lebens. Andere wachsen hinein; er muss es viel schneller unter einen Hut bekommen.

Du willst ihn an Deiner Seite? Dann lasse ihm Zeit. Er meldet sich nach wie vor; das deute ich mal als gutes Zeichen. Er schaut sich auch nicht nach einer anderen um. Ich denke, er muss erst mal für sich sortieren, wie und ob er es schaffen kann.

Hast Du jemanden, der für den einen oder anderen Abend auf die Kinder aufpassen kann? Die Oma, der Vater? Dann schlage Treffen zu zweit vor; nicht bei Dir, wenn auch die Kinder da sind. Natürlich gibt es sie und Dich nur mit ihnen - aber für ihn ist das langsame Herantasten wohl einfacher.

Alles Gute!
Dana