Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich glaube mein Kumpel ist schwul

Hallo erstmal!
Ich und auch andere von meinen Kumpels haben seit geraumer Zeit den Verdacht,dass unser Freund M. heterosexuell sein könnte.
Also zuerst einmal wie wir darauf kommen:
Wir stellen ihm schon desöfteren sehr viele Frauen auf Partys vor,weil wir dachten,dass er auch mal "eine Frau haben müsste". Egal wie toll diese Frau dann aber ist,jedes mal ist nach einem höchstens 5-minuten-gespräch schluss.
Ein weiterer Punkt ist,dass er auf privaten Partys ganz gerne mal fotos macht,was an sich ja nicht schlimm ist.Das merkwürdige daran ist,dass er fast ausschließlich uns Männer fotografiert und sogar teilweise nur unsere Ärsche zu sehen sind.Das ist zwar seltener der Fall,aber ich habe trotzdem nicht schlecht geguckt,als ich das Bild gesehen habe...
Auch redet er überproportional oft vom männlichen Genital anstatt wie wir über Frauen zu reden.Dabei macht er dann manchmal schwule Anspielungen,die er dann aber auch selber ins lächerliche zieht,wenn er merkt,dass wir über Schwule lachen...
Wir haben ihn jetzt auch schon danach gefragt,aber er hat es,wie wir es erwartet haben,natürlich verneint und uns quasi für bescheuert erklärt.
Ich weiß selbst,dass es nur Indizien sind,aber wir wissen echt nicht was wir machen sollen.
Sind das ernstzunehmende Indizien,die häufig bei homosexuellen anzutreffen sind?
Und wenn ja,wie sollen wir an ihn rangehen?
Jetzt schonmal danke für die Antwort!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir natürlich nicht zu 100% sagen, ob dein Freund schwul ist oder nicht, aber er scheint möglicherweise auf Männer zu stehen. Das kann er euch nur selber sagen und das wird er auch machen, wenn er soweit ist. Man kann ihn aber zu nix drängen. Ihr solltet euch aber auf keinen Fall über Schwule lustig machen oder ähnliches. Denn sollte er es wirklich sein, macht es ihm das nicht gerade einfacher es euch zu sagen.

Ich wünsche dir alles Gute