Problem von Chris - 20 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter... Was nun?!

Hallo,

ich war mit meiner Freundin 2 Jahre und 3 Monate zusammen. Wir wohnten auch zusammen. Wir durchlebten viele höhen und tiefen miteinander. Ich stand ihr zur Seite wenn sie probleme hatte und sie mir. Wir ergänzten uns. Natürlich hatten wir auch Streit in unserer Beziehung der aber wieder schnell vergessen wurde.

Eines Tages ging ich mit ihr in eine Kneipe wo Freunde und Bekannte von uns auch drinnen waren. Sie hatte in dieser Zeit zwei Wochen Urlaub und ich musste Arbeiten. Uns gefiel es dorten. Durch meine Arbeit war ich von sieben Uhr in der Früh bis ca. 17:30 Abends aus dem Haus. Wir gingen fast jeden Tag in die Kneipe. Ich ging dann meistens um 10 Uhr nach hause zum schlafen und sie blieb noch drinnen und ich bat sie wenn sie heim will kann sie mich anrufen und ich würde sie holen. Am Anfang tat sie das auch, doch nach einer Zeit kam sie nicht nach hause sondern saß um sieben Uhr in der Früh immernoch in der Gaststätte. Sie blieb bis fünf - sechs Uhr in der Früh da drinn. Sie schlief den ganzen Tag bei mir dann und als ich dann zu hause war stand sie auf, duschte und ging wieder hinein. ICh schaute es mir eine Zeitlang an. Als ich hörte das sie die ganze Zeit mit einen anderen Typen redet, tanzt und wegen ihm rein fährt wurde ich natürlich etwas stutzig und fragte sie danach.

Ich sagte zu ihr das mir diese Situation nicht passt und das sie es bitte lassen soll wenn sie will. Doch sie gab nicht nach, jeden Tag sagte ich es ihr und es wurde immer schlimmer.

Der Typ ist 35 jahre alt, hat zwei Kinder und ist geschieden meine Ex-Freundin ist 19 jahre alt.

Irgendwein schickten sie sich SMS jeden Minute! Sie bewachte ihr handy richtig. Nach einer Weile fuhr sie zu ihm nach hause und trafen sich da, da blieb sie auch bis fünf in der Früh und kam zu mir und schlief dann eine std. und sie ging dann in die Arbeit.

Ich sagte ihr wieder das es mir nicht passt aber dann machte sie es erst recht.

Irgendwann war ich am Boden mit meinen Gefühlen und wollte mit ihr reden und endlich eine Antwort. Sie brauche Abstand und Zeit, aber sie wollte trotzdem bei mir wohnen. Ich schaute es mir eine Woche an. Es kam nichts und ich fragte sie was nun los sei. Als Antwort bekam ich das Schluss sei. Aber wenn man Abstand will kann man nicht zusammen in einen Bett schlafen und sich jeden Tag sehen. Als antwort gab ich ihr das ich meine Gefühle nicht mit Füßen treten lasse.

Sie hörte für zwei Tage auf. Das "Schauspiel" ziehte sich 9 Wochen hin. Wir haben auch 9 Wochen nicht mit einander geschlafen.

Irgendwann sagte ich zu Ihr, sie soll bitte Ihre Sachen packen und ausziehen weil ich mich nicht hinhalten, ausnutzen und verarschen lasse. Ich sagte ihr auch noch das ich diesen Schritt mache damit sie endlich nachdenkt was sie alles in den 9 Wochen kaputt gemacht habe.

Jetzt ist es eine Woche her wo ich sie rausgeworfen habe. Ich mache mir jetzt Vorwürfe ob das der falsche Schritt gewesen ist. Ich Liebe sie wirklich und sie fehlt mir sehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich Sie sehe dann tut sie so als wäre es ihr egal das unsere Beziehung vorbei ist. Ich hoffe immernoch sie kommt zurück.

Jetzt treibt sie sich mit den 35-jährigen rumm. Möchte nur wissen was sie an den Interessant findet. Sie lässt sich gehen, ihre Arbeit auch.

Ich sagte zu Ihr das ich jemand neuen kennen gelernt habe. Sie schrieb mir gestern eine SMS wo drinnen stand, das sie sich für mich freut das ich eine neue kennengelernt habe, und sie hofft das es mir mit ihr besser geht. Diese SMS tat mir weh, weil ich möchte gerne sie zurück haben.

Sie sieht ihre Fehler immernoch nicht ein, ich weiß nicht was ich noch tuen soll damit sie es endlich kapiert das es der falsche weg ist.

Ich hörte viel über diesen Typen von leuten denen ich vertrauen kann. Er hatte schon Sex mit einer 13 jährigen, machte die Freundin (16 Jahre) meines Kumpels betrunken in hoffnung das sie mit ihm schläft.

Sie will das alles nicht war haben das er falsch und verlogen ist. Ich sagte es ihr schon paar mal, es sagten ihr auch andere Leute aber sie macht weiter!?

Was soll ich mit meinen Gefühlen machen? Was soll ich mit ihr machen? Wie könnte ich sie zurückgewinnen? Ich möchte so gerne unsere Beziehung weiterführen wie sie davor war?! Meinen Sie ob sie wieder zurück kommen würde?!

Ich habe soviele Fragen an sie, möchte ihr meine Gefühle zeigen, aber ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist?

Bitte helfen Sie mir was ich machen soll!

Danke.

Gruß

Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht. Angeschaut, angesprochen, vorgewarnt, Grenzen gesetzt und am Ende Konsequenzen gezogen. Perfekt. Nur eins hast Du vergessen: nämlich ihr zu sagen, was Du Dir wünschst, auch noch nach gezogenen Konsequenzen. Oder aber, Du hast es nicht geschrieben. Sie denkt, Du schaust Dich nach jemand neuen um, sogar, dass es schon jemand gibt - da kommt sie im Leben nicht zurück. Stell ihr Deine Fragen, erzähl von Deinen Gefühlen. Du möchtest wissen, woran Du bist und sie muss es auch wissen. Sie muss wissen, dass sie zurück kann.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Stolz auch eine nicht kleine Rolle spielt. Schließlich hast Du sie letztendlich rausgeworfen. Aber Stolz sollte in der Liebe keine Rolle übernehmen. Es geht um ganz andere und meiner Meinung nach wichtigeren Gefühlen. Und ohne Grund hast Du sie nicht des Platzes verwiesen. Ich würde mir auch nicht mit ansehen, wie mein Freund die Nächte woanders verbringt. Mal ist das ja kein Problem, aber auf Dauer? Wo bleibt da die Beziehung im eigentlichen Sinne? Das schaut sich wohl niemand ewig mit an.

Ob dieser andere Mann nicht gut für sie ist, kann ich nicht beurteilen. Die Dinge, die Du schreibst, lassen das Urteil zwar zu, aber es gibt immer zwei Seiten. Und eine Frage, die Du Dir stellen solltest, ist ob es ein Zurück geben kann. Kannst Du verzeihen? Kannst Du wieder Vertrauen aufbauen? Ein Neuanfang ist nicht immer leicht. Die Dinge, die dazwischen passiert sind, lassen sich nicht einfach verdrängen. Aber machbar ist es, wenn beide Partner es nur wollen und wirklich daran arbeiten.

Wie gesagt, sei offen und ehrlich zu ihr, sag ihr, wie Du Dir die Zukunft wünschen würdest und vielleicht gibt es auch einen Weg. Versuch, den anderen nicht schlecht zu reden (auch wenn es der Wahrheit entspricht), dass könnte eventuell das genaue Gegenteil bewirken, da sie ihn scheinbar mag und ihn verteidigen will und sich auf seine Seite schlagen möchte. Außerdem soll sie ja zurückkommen, weil Du dort auf sie wartest und nicht, weil der andere nicht gut für sie ist.

Alles Gute und viel Erfolg!