Problem von Anonym - 27 Jahre

Freundin 1 Monat weg, kein Kontakt

Hallo, meine Freundin ist jetzt für einen Monat auf einer Studienreise. Von diesem Ort aus ist die Kommunikation mit der Außenwelt schwierig. Das letzte was ich weis ist, dass ihr Flugezeug gut gelandet ist. Wir sind auch erst ca. 2 Monate zusammen. Sie meinte, sie wird sich von einem Internet Cafe aus melden, was noch nicht passiert ist.
Wir leben auch schon so in einer Fernbeziehung. Aber da telefonieren wir jeden Tag. Ok, die Standardantwort wird lauten: "Der Monat geht schon herum!" "Ich soll mich viel beschäftigen, anstatt wehmütig zu sein!" Aber selbst wenn ich mit Freunden treffe, weggehe, meinen Hobbies nachgehe, muss ich permanent an sie denken. Auch auf der Arbeit fällt es mir im Moment schwer. Ich würde so gerne wissen wie es ihr geht! Was sie denkt! Ich habe Angst vor den Geschichten, wo Menschen in Urlaub fahren, "sich selbst finden" und als Resultat ihre Beziehung beenden. In mir frösteln Eifersuchtsgefühle, dass sie im Urlaub "ihrem Spass" nachgeht! Ich weis, soetwas kann passieren, nicht nur im Urlaub. Ich bin normalerweise auch sehr locker und z.B. gar nicht eifersüchtig o.ä. Aber im Moment belastet es mich sehr. Ich habe gestern die ganze Nacht wachgelegen und konnte nicht schlafen. Sie hat bevor sie gefahren ist, einen wunderschönen Brief geschrieben, dass sie mich über alles liebt! Deswegen fühle ich mich erst Rest so schlecht, dass ich es nicht lockerer sehen kann.
Wie soll ich die restlichen 3 Wochen durchstehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gegen die negativen Gefühle kann ich wohl kaum anreden, was? Du hast diesen Liebesbrief und doch sind die Zweifel da? Ich denke, vieles davon hängt daran, dass ihr gar keinen Kontakt haben könnt.

Heute vormittag habe ich jemanden geantwortet, der sich demnächst in einer einer ähnlichen Situation befinden wird. Ich hoffe, es hilft auch Dir:

http://mein-kummerkasten.de/99479/Liebeskummer-wenn-sie-nicht-da-ist.html

Alles Gute!
Dana