Problem von Linda - 21 Jahre

Liebe zu einem besetzten Mann

Hallo liebes KuKa Team! Ich hatte vor ein paar wochen schon mal geschrieben. Da ging es um meinen Kollegen, in den ich mich verschossen habe. Jetzt waren wir zusammen aus und er hat mir gesagt dass er eine Freundin hat, die ein Kind hat, also nicht von ihm. Er sagte er liebt sie, aber er empfindet auch was für mich. Wir haben uns dann auch geküsst und konnten nicht voneinander lassen. Ich habe mich am Morgen danach schlecht gefühlt, weil ich nicht verhindert habe, dass er mir näher kommt. Es ging von ihm aus, alles was passiert ist. Ich weiß auch dass es keine zukunft hat mit uns beiden und ich will mich auch nicht zwischen ihn und seine Freundin drängen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich von ihm loskommen? Er respektiert auch nicht wirklich, dass ich ihm gesagt habe, dass wir aufpassen müssen, damit nicht mehr passiert, weil sowas natürlich nicht spurlos an mir vorbeigeht. Ich will ihn um mich haben, aber mich nicht nochmal auf ihn einlassen, kann aber natürlich auch nicht blocken, wenn er etwas macht. Hilfe!!!! Vielen Dank für eine Antwort!

Anwort von Sabine

Hallo Linda,

ist ja schon mal gut, dass Dir das Gewissen sagt, "das ist wohl nicht der richtige Weg", aber leider bis Du, um diesem Vorsatz gerecht zu werden, Dir gegenüber nicht konsequent genug. Sicher spielen hier enorme Gefühle mit, um hier aber wieder raus zu kommen musst Du den Schritt wagen und ihm auch zeigen und deutlich sagen, dass Du den Kontakt nicht aufrecht erhälst als "Lückenbüser". Er soll sich entscheiden was er nun will, Zweigleisig geht nun einmal nicht, ins Hintertreffen gerätst Du, oder glaubst Du wenn seine Freundin davon Wind bekommt, dass er Dich verteidigt? ich glaube nicht. Quintessenz; strebe hier eine eindeutige Aussprache an, in der er Dir genau sagt wie es nun weitergehen soll und bleibe hart bei der Entscheidung: "Du oder sie".

Gruß
Günter