Problem von Daniel - 18 Jahre

Selbstmord

Ich hatte euch schon mal geschrieben mit all meinen Problemen und ihr antwortetet mir es werde alles besser wenn ich es in die Hand nehmen würde und das meine"freundin" traurig wäre wenn ich sterbe ... aber ich sag euch mal was .. ich fühe mich so erbermlich denn die hat Schluss gemacht und mich total verarscht und belogen .. jeden Tag sagte sie mir das sie mich liebt und dann tut sie mir sowas verletzendes an sie liebt mich nicht sagte sie und sagte mir das was sie wirklich denkt sie hat mich einfach ignoriert und saß da und freute sich und vegisst mich einfach bis sie mir dann mein Herz rausgerissen hat!! Wegen ihr hab ich meinen besten Freund verloren und kann nicht mehr zur Arbeit gehen weil es so weh tut. Ich hasse sie nein ich liebe sie ich liebe dieses verdammte Miststück ein anfangs so herzensguter Mensch hat mir so weh getan wie noch nie einer zuvor. Ihr habt mir alle bewiesen das ihr mich nicht auf diesen Planeten wollt glückwunsch ich bringe mich um !!! Könnt ihr euch überhaupt vorstellen das ich hier vorm PC sitze und heule und wie es ist wenn man das was man am meisten liebt einen nur auslacht und ich fühle mich so erbermlich und wenn ich tod bin lachen alle noch mehr weil ich so erbermlich und schwach bin. UND DAS ALLES NUR WEIL ICH HÄSSLICH BIN !!!!!!!!! Ich würde am liebsten allen die mir das angetan haben auch so ein verkaktes Leben wünschen aber ich tue es nicht es tut so weh zu sterben und von allen Frauen abwertent betrachtet zu werden

Es tut mir Leid ... danke das ihr mir zugehört habt BYE

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Daniel,

lass den Mist! Du wirst doch dein Leben nicht wegwerfen wegen eines Mädels, dass dich enttäuscht hat!?! Es gibt so viele Frauen auf der Welt, da wird doch wohl eine dabei sein, die zu dir passt und dich glücklich macht!

Natürlich tut es weh, verlassen zu werden. Und es braucht seine Zeit, um darüber hinwegzukommen. Aber irgendwann hat man es überstanden, lernt eine andere kennen und hat alles vergessen, was vorher war ;)

Für dich ist jetzt besonders wichtig, dass du aufhörst mit diesem Selbstmitleid. Selbstmitleid ist zwar manchmal ganz hilfreich, es tut manchmal gut, sich so richtig in seinem eigenen Leid zu suhlen... aber irgendwann muss man sich auch wieder aufrappeln und den Kampf von neuem aufnehmen.

Mir persönlich hilft zum Trost immer die Tatsache: Es hätte noch schlimmer kommen können! Und genauso solltest du auch denken. Und ich glaube auch nicht, dass du hässlich bist. Keiner ist hässlich, denn zum Glück hat ja jeder Mensch auf der Welt einen anderen Geschmack! Vielleicht bist du einfach kein Durchschnittstyp, kein langweiliges Model-Dutzendgesicht?!

Und wieso willst du eigentlich tot sein, wenn du meinst, dass sich die anderen darüber kaputtlachen??? Na denen solltest du es aber zeigen, dass über dich keiner lacht!

Sei froh, wenn du am Leben bist, es könnte dir auch WIRKLICH beschissen gehen, du könntest unheilbar krank sein, deine Familie verloren haben, im Kriegsgebiet leben, hungern müssen... Also, wieso beschwerst du dich? Klammere dich an deinen Freunden nicht zu sehr fest, aber behalte ein paar Freunde! Lenk dich ab und höre auf, dich selbst zu bedauern. Dein ganzes Leben liegt noch vor dir, und es will genossen werden!

Also auf geht´s! DAS LEBEN IST SCHÖÖÖN!

Liebe Grüße ;)