Problem von Carina - 21 Jahre

Feedback zu gebärmutterhalskrebs Impfung

Hallo,

habe das gerade gelsen und da ich in einer hausärztlichen Praxis arbeite kann ich dazu auskunft geben.

Also bei den meisten kassen muss die impfung noch privat bezahlt werden. Vorrätig haben wir zumindest die impfung nicht aber wir schreiben den impfstoff auf rezept und der kann dann in der apotheke geholt werden. Ob du nun die impfung bezahlt bekommst zumal du noch keine 18 bist musst du bei deiner krankenkasse erfragen. Also du musst nicht unbedingt zum Gynäkologen

Die Impfung kann in den Arm sowie auch in den po gespritzt werden also wir impfen ausschließlich in den Arm und ich denke wenn das dein wunsch ist dann äußere ihn bei deinem Arzt. Hauptsache das serum wird intramuskulär also in den Muskel gespritzt wie jede andere Impfung auch.

Und keine Angst Impfungen tuen weniger weh wie sich z.B. den kopf zu stoßen. Du solltest allerdings beachten das du an diesem Tag keinen sport mehr treiben darfst und Gesund sein musst ( kein Husten, Schnupfen u.s.w)

Anwort von Susi

Liebe Carina,

Danke für Dein Feedback, vielleicht hilft sie der Schreiberin und anderen Kuka-Lesern :)

Schöne Grüße
Susi


http://mein-kummerkasten.de/99594/Gebaermutterhalskrebs-Impfung.html