Problem von Anonym - 28 Jahre

Er ist berühmt im TV

Er spielt in einer erfolgreichen TV-Soap mit. Letztes Jahr erfolgte ein Besuch bei ihm zu Hause. Reger E-Mail Kontakt folgte. Nun stand der nächste Besuch an. Ich wurde bei ihm daheim als Elite-Fan bezeichnet und das wären nicht viele. Weiterhin machte er die Aussage "Ich bin solo!" als wir einen Rundgang um den Drehort machten. Anschließend fragte er mich 4 x ob ich noch Fragen an ihn hätte. Leider war ich zu feige um ihn zu fragen, warum er keine Freundin habe etc. Weiterhin hat er mir erzählt wohin er in den Urlaub fährt, weil es ganz in meiner Nähe ist.
Die selben Interessen sind vorhanden und auch der Abschied verlief mit 2-facher Umarmung. Nun muß man wissen, er ist schon über 40 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung.
Was kann ich tun? Im letzten Jahr habe ich ihm bereits einen Brief geschrieben und ihm dort (durch die Blume) mitgeteilt, daß ich ihn mag. Auf diesen Brief sind wir jedoch gar nicht eingegangen. Ferner machte er die Aussage, seine Schwester würde alles über mich wissen und mindestens 1x in der Woche würde über mich gesprochen werden.
Weiterer E-Mail Kontakt wurde versprochen und vereinbart. Nun meine Frage: Wäre es klug ihm meine Liebe zu gestehen? Ich habe ihn vorerst als Fan schätzen gelernt, aber nun habe ich mich in seinen Charakter und seine Art total verknallt.
Ich habe Angst vor Zurückweisung. Obwohl ... bei dem Besuch wurden auch Fotos gemacht und bei diesen kam er immer wieder auf mich zu und nahm mich in den Arm.
Unter Berücksichtigung seines Alters und des noch-nie-eine-Freundin-gehabt-haben, weiß ich nicht, wie ich diese Angelegenheit angehen soll. Ein persönliches Gespräch wäre doch auch nun besser als eine E-Mail, oder?
Im Voraus Danke für eine Nachricht!

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich ist ein persönliches Gespräch immer besser. So kann man wenigstens gleich die Reaktion des anderen einschätzen und darauf reagieren.

Bedenke jedoch, dass er Schauspieler ist. Verschätze Dich nicht mit der Einstellung. Schauspieler sind oftmals geborene Schauspieler und man sollte vorsichtig sein. Zumal er einen sehr anstrengenden und zeitaufwendigen Job hat. Was auch der Grund dafür sein könnte, dass er solo ist.

Lieben Gruss