Problem von Anonym - 22 Jahre

Enttäuscht

Hallo ihr Lieben,
Ich glaube zwar nicht, dass ich in Worten fassen kann was los ist, aber ich will es versuchen... Ich muss es einfach iwo loswerden, sonst dreh ich noch völlig am Rad... Tut mir Leid, wenn es etwas länger wird.

Ich bin 22 Jahre alt männlich. Ich habe mich am 21.3.2005 zum ersten mal richtig ein Mädchen verliebt. Seit diesem Tage habe ich es allerdings nicht geschafft, eine Freundin zu bekommen. Bitte sagt jetzt nicht:"Du versuchst zu krampfhaft eine Freundin zu bekommen, lass es einfach auf dich zukommen" , denn das entspricht ganz und gar nicht der Tatsache. Ich suche nicht irgendeine, ich suche SIE! Es kommt auch nicht oft vor, dass ich mich richtig verliebe. Seit dem 21.3.2005 war es 4 mal, sicher, zwischendurch gab es die ein oder andere Schwärmerei, aber das hat für mich nichts mit richtiger Liebe zu tun. Nun ja, diese 4 mal in denen ich eine Abfuhr bekommen habe, hat mich jedes härter getroffen und noch mehr zerstört als das vorherige. Die letzte ist jetzt noch nicht einmal 14 Tage her und ich muss wohl nicht erklären wie es mir geht(ich könnte es auch gar nicht) Ich lebe nicht mehr, nein, ich funktioniere nur noch. Ich hasse meine Arbeit, ich hasse meine Freizeit, ich hasse einfach alles. Es gibt für mich absolut keinen Lichtblick mehr im Leben, nichts worauf ich mich freuen könnte. Ich bin (war) wirklich ein optimistischer Mensch, aber ich kann nicht mehr, meine Kraft ist verbraucht.
Eigentlich ist das schon etwas lustig, bei allen 4 Abfuhren ging es mir sehr ähnlich. Ich dachte ich werde nie wieder glücklich im Leben. Und siehe da ich bin es immer wieder geworden. Ich habe immer wieder eine kennen gelernt von der ich dachte:" Die is es!" Und jedes mal wurde ich....."getötet"
Ich habe mir die letzten Tage auch gedacht:"Junge, das wird schon, du lernst sicher eine neue kennen" Das kann vielleicht auch sein, auch wenn ich es mir jetzt nicht vorstellen kann (genau wie bei den letzten Malen :D ) aber ich sehe tief in meinem Inneren keinen Sinn mehr darin.... Wozu?! Um wieder ein paar schöne Monate mit ihr zu verbringen, ein paar Monate über glücklich zu sein, im 7. Himmel zu schweben und wieder mal zu denken:"Die is es!", um dann wieder direkt vom Himmel in die Hölle geschleudert zu werden?! Nein, ich halt das einfach nicht mehr aus, es wird von Mal zu Mal nur schlimmer und ich fühl mich immer wertloser.
Und genau da greift die "warum" Frage.
Ich bin wirklich sehr nett und lieb und ich würde ALLES für jemanden tun den ich liebe. Ich sehe auch nicht schlecht aus(krieg ich zumindest immer zu hören) und bin auch nicht dumm. Ich will auch kein Sex mit den Mädls(sicherlich, wenn es sich ergibt iwann mal) aber ich würde sie nie darauf ansprechen, geschweige denn dazu drängen! Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als zu kuscheln und einfach mal zu spüren wie es ist geliebt zu werden.... Jetz könnt ich am liebsten schon wieder heulen...
Ich bin nur richtig gut darin, zuzuschauen, wie die Ar***löcher eine nach der andern abkriegen und ich aufs "Kumpelgleis" abgeschoben werde. Es tut mir einfach nur weh.... Ich habe so viel Liebe zu verschenken, aber die Frauen haben ja lieber nur jemanden der nur Sex will und sich wie der größte Macho verhält.
Ich hatte mir jedes mal fest vorgenommen bei der nächsten die ich kennen lerne und interessant finde es genauso zu tun. Aber das kann ich nicht, das bin einfach nicht ich....
Ich bin nun wirklich an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe keine Lust mehr nochmal verletzt zu werden, denn das würde ich glaube ich wirklich nicht überstehen...
Und diese häufig auf mein Problem zur Antwort gegebenen Sprüche wie:"Iwann kommt auch die richtige für dich" ,"Für jeden Topf gibt es einen Deckel", Setz dich nicht unter Druck, es passiert wenn du am wenigsten damit rechnest" oder "Bei mir war es genauso, doch dann habe ich meine Freundin/meinen Freund kennen gelernt und jetzt bin ich so glücklich" helfen mir kein Stück weiter, im Gegenteil, sich machen mich nur noch trauriger...
Ich glaube ich bin sehr Liebesbedürftig, aber ich würde diese verfluchte Sehnsucht am liebsten zerquetschen!
Ich stehe wirklich mit der Nasenspitze vor einer Wand und weiß keinen Ausweg mehr...

Naja, ich hoffe ihr könnt ein wenig nachvollziehen was bei mir los ist....
Ich wäre wirklich sehr dankbar einige Meinungen/Ratschläge zu bekommen

Vielen lieben Dank :)

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Liebeskummer kann einem wirklich die ganze Kraft rauben und Sprüche wie „Du findest schon bald jemand Neues“ helfen einfach nicht weiter. Ich denke nur die Zeit kann Liebeskummer wirklich heilen (ist eigentlich auch ein Spruch, aber was soll‘s). Dabei jemanden an seiner Seite zu haben kann helfen, aber mehr leider nicht. Daher kann ich auch nur sagen „Gib‘ nicht auf.“ Hier beim Kummerkasten gibt es eine Seite, die dir vielleicht ein bisschen hilft : http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html
Das du es bisher immer wieder zurück geschafft hast lässt hoffen, dieses Mal wird es auch so sein.

In deinem Alter noch keine Freundin gehabt zu haben muss frustrierend sein, gerade weil du anscheinend sehr gerne jemanden hättest. Das ist sehr schade, aber wenn du tatsächlich deine wahre Liebe suchst könnte es sein, dass du noch sehr viel länger warten musst.
Dass es SIE/IHN gibt, daran sollte niemand zweifeln. Leider machen das aber die meisten und suchen sich dann irgendwen, der nicht zu ihnen passt. Selbst wenn man an dem Gedanken festhält ist das nicht leicht, denn wie schon erwähnt kann das ganze ewig dauern und selbst dann nur von kurzer Dauer sein. Es lohnt sich aber, daran muss man glauben. Das du daran festhältst ist heutzutage selten und gerade weil alle anderen schon mit 12 oder 13 fünf verschiedene Freundinnen hatten ist es schwer. Das musst du dir vor Augen führen.

Du hast laut deinen Schilderungen bezüglich deiner Persönlichkeit wenigstens eine gute Chance, irgendwann mal fündig zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass du deine potenzielle Freundin vielleicht einengst oder klammerst (bitte nicht übelnehmen, da ich dich nicht kenne, kann ich nur spekulieren). Hat vielleicht eine der vier Frauen etwas davon erwähnt? Oder etwas anderes, was sie gestört hat? Daran könntest du dann zumindest arbeiten und etwas ändern und müsstest nicht einfach nur warten.

Frauen die sich immer in die größten Idioten der Welt verlieben wird ein Außenstehender wahrscheinlich nie verstehen, aber ich habe hier http://mein-kummerkasten.de/285303/Was-habe-ich-an-mir.html schon einmal auf etwas Ähnliches geantwortet. Ich kann aber nicht versprechen, dass es dir weiterhilft, wie gesagt, ich denke so etwas kann man nicht verstehen, es sei denn man ist selbst in der Situation.

Verstell dich bitte nicht und erst recht nicht indem du dich schlecht verhältst, auf welche Art auch immer! Es gibt genug Menschen, die so sind, niemand der anders ist sollte darüber nachdenken sich ebenso zu geben. Gut, dass du es nicht kannst. Gar nicht erst versuchen.

Ich habe leider auch nichts als Sprüche für dich. Es gibt hoffentlich für jeden auf der Welt den perfekten Partner und hoffentlich ist es wirklich so, dass wir diesen Menschen treffen. Bis dahin kann es jedoch ein weiter und schwieriger Weg sein. Willst du stattdessen eine Beziehung mit jemandem, bei dem du nicht voller Überzeugung sagen kannst, du liebst ihn/sie, und bei der du schneller jemanden hast, der dich zumindest für den Moment glücklich macht? Das ist die Alternative, die auf jeden Fall leichter zu haben ist. Was du möchtest musst du selbst entscheiden.

Komm erst mal zur Ruhe, überwinde deinen Liebeskummer und du wirst dich nicht mehr ganz so schlecht fühlen. Du kannst das! Gib‘ nicht zu schnell auf und versuch es wieder.

Alles Gute,

Jessica.

P.S.: Musst das Problem nochmal hochladen, weil kein Titel dabei war, Entschuldigung :-)