Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback zu : Soll ich? Soll ich nicht?

Hallo Du!

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und mir war gleich danach Dir ins Wort zu fallen.

Ich bin auch 16 und ja ich kenn natürlich auch die Geschichten mit Alkohol und so weiter.

Ich würde Dir raten, lass die Finger davon. Ich persönlich sage immer NEIN , ich möchte nichts trinken. Am Anfang haben sie mich schon ein wenig schräg angeschaut , aber meine wirklich wahren Freunde haben meine Entscheidung aktzeptiert.Ich bin der Meinung, wirklich cool und selbstbewusst ist man, wenn man ohne Alkohol Spaß und Freude genießen kann.

Ich weiß, in unserem Alter ist das so im Gange , hier sich einmal zusaufen, da einmal und in unserer Gesellschaft wird auch so vorgekaut, man ist nur cool wenn man sich zusäuft.

Das ist falsch! Cool sind immer die, die ihre Freizeit anders gestalten, durch sinnvollere Aktivitäten.

Auch wenn ich Dich nicht kenne, Du bist ein hübsches,großartiges Mädchen. Jeder ist in einer eigenen Weise einzigartig. Du hast es echt nicht nötig.

Später, wenn Du vielleicht mal Kinder hast, kannst Du mit bestem Beispiel erzählen, dass man nicht immer Alkohol brauch um cool und lässig zu sein.

Ein Glas Wein in einem Weingarten oder ein Glas Bier in einem Biergarten, dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden.Aber das Maß macht es aus.

Mit Deinen Freunden würde ich einfach aus Lust und Laune bei keinen Sauferein mitmachen.

Lass Dir das mal alles durch den Kopf gehen! Möchtest Du wirklich oder ist es nur Gruppenzwang?

Viel Mut des Nein - Sagens und alles Gute!
Melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/108680/Soll-ich-Soll-ich-nicht.html