Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback zu: warum lebe ich noch

Hallo Du!

Hab gerade Dein Problem gelesen und bin ehrlich gesagt auch ziemlich schockiert.

Du bist eine 24 jährige Frau und steckst Deinen Kopf so weit in den Sand. Okay, Dich haben viele Schicksalschläge getroffen, du bist vergewaltigt worden, hast Deine Ausbildung abgebrochen. Eine schlimme Vergangenheit. Aber es wird für Dich Zeit neue Anfänge wagen, neue Türen aufzustoßen. Ein Beginn in eine vielleicht bessere Zukunft.

Zum Thema Vergewaltigung , hast Du in der Soforthilfe des Kummerkasten schon geschaut? Hier sind alle Tipps zusammengefasst, wie Du vorgehen sollst. Eine Vergewaltigung ist schlimm und muss unbedingt professionell aufarbeitet werden. An diesem Punkt würde ich Dir ans Herz legen, nimm psychologische Hilfe in Anspruch.

Du bist 24 Jahre jung und sitzt zu Hause. Hallo, geh rauß in die Gesellschaft. Drinnen ist es nur dunkel, draußen spielt sich die Welt ab. Du bist nur einmal auf der Welt und Du sollst Dein Leben genießen. Jeder hat das Recht sein Leben zu genießen. Geh rauß. Tritt in einen Verein bei, umso neue soziale Kontakte zu knüpfen, geh zu einer Beratungsstelle wo es anderen Menschen vielleicht genauso erging, wie Dir. Wichtig ist, bleib nicht stehen, sondern geh weiter.

Hast Du denn keine Eltern? Die könnten Dir doch sicherlich unterstützen bei Deiner Arbeitssuche. Du musst Geduld haben. Schau in Inseraten, im Internet,an Geschäftstüren.... Du musst die Augen öffnen, irgendwo gibt es auch für Dich den passenden Job, der Dich glücklich macht.
Das Leben ist leider nicht immer einfach und so , wie wir es haben möchten. Es gibt viele Höhen und Tiefen. Aber Du musst Geduld haben und kämpfen.

Ich denke auch, dass Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten musst. Da Du nun , bis jetzt alles so in Dich 'hinein gefressen' hast, kannst Du gar nicht mehr glücklich mit Dir selbst sein. Du bist einzigartig und so eine Person, wie Dich gibt es nur einmal auf der Welt. Du bist wertvoll, hast Talente und hast genau Deine Lebensvorstellung. Du lebst genau nach Deiner Lebensvorstellung und so einen Menschen wie Dich gibt es nur einmal.

Besprich Deine Probleme mit Deinen Eltern oder mit einer Tante,Oma..etc. Solche Personen sind in solchen schwierigen Situationen immer gute Ansprechpartner. Befass Dich mit Deinen Problemen nicht mehr allein.
Gönne Dir auch mal vielleicht eine richtige Kosmetikerin oder ein super Wellnesswochenende mit Deiner Mutter z.B. Tu Dir was Gutes und verwöhne Dich mal richtig! Das ist wichtig für Dein inneres Gleichgewicht.

Denn ersten Schritt bist Du bereits gegangen, Du hast Dich anonym anvertraut. Du bist auf den richtigen Weg. Bleib jetzt nur nicht stehen, sondern geh weiter.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Durchhaltevermögen und Kraft!

Alles Gute!
Melanie

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Melanie,

vielen Dank für dein Feedback!

Liebe Grüße
Michelle

http://mein-kummerkasten.de/109061/warum-lebe-ich-noch.html