Problem von Anonym - 19 Jahre

Pille vergessen

hallo!
tut mir leid euch auch mit einem gängigen problem zu belasten...

also ich habe in der dritten woche die pille vergessen, dh. die viertletzte, es sind 13-14 stunden bis zur einnahme vergangen.

ich weiß, dass ich die pillenpause jetzt weglassen könnte und die pille durchnehmen könnte und der schutz wäre gewährleistet.
meine frage: wenn ich die pille jetzt ganz normal weiternehme und auch zusätzlich verhüte und dann die pause machen, habe ich denn nach der pause schon wieder schutz oder erst nach 7tägiger einnahme? ach und ich hab die pille das erste mal vergessen!

hoffe auf eine baldige antwort!
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Antwort sollte eigentlich im Beipackzettel zu finden sein. Bei meiner Pille war es so, dass mit dem neuen Streifen der Schutz auch wieder im vollen Umfang gegeben war. Mehr dazu:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/11/Verhuetung.html

Alles Gute!
Dana