Problem von Anonym - 24 Jahre

Süchtig nach World of Warcraft (2)

hi ich bin noch mal wegen mein problem world of warcraft erst mal will ich bedanke für eure an teil nahme an mein problem und auch an Kummerkasten-Team danke für die hilfe

so erst mal zu denn Alexander (16 Jahre) danke für deine hilfe icq habe ich net kann dir aber meine e-mail geben. ts habe ich aber das nutzen mir zu viel leute von mir auser ich richte ein cannel ein wo wir ein passwort brauchen oder ich schreib dir dann meine msn andresse per e-mail die möchte ich dir net so übergeben da ich nicht möchte das einer von meinen noch freunden das mit bekommt danke im vor raus

und jetzt erst mal zu Anita (24 Jahre) ich habe auch nie gesagt das wow da ran schuld ist oder irgend ein anderes speil ich bin da auch deiner meinung ein zum beispiel bin ich auch nicht der meinung das die musik und filme oder irgen welche so genanten killer-spiel da ran schuld sind da sdie leute amog laufen aber das ist nicht das thema ich woltte da mit nur sagen das mich das spiel so sehr interessiert das ich nicht mehr da mit auf hören kann ich meine du kennst das ja cuh wenn du das dpiel spielst ein beispiel wenn du dein cahr auf die höchste stufe gebracht hast also auf 70 unhd da zu noch ein t3 oder sogar t4 set hast und in irgen eine low lvl inz geshst mit ein paar leute und du die inz ohne eine weiter hilfe alleine klar machst das ist einfach nur sry denn ausdruck geil oder wie ich zum beispiel habe meine eigene gilde auf dem server sen`jin wir sind einer der größten gilden die es gibt wir haben 420 mitglieder und wir gehn auch die großen inzen und ich bin der gm von denn ganzen haufen wir haben auch schon mehr mal ein gildentreffen gemacht und weist du was wir sind richtig gute freunde alle und ie habe mir klar gemacht das ich ein problem habe von selber bin ich da nich drauf gekommen sie haben naämlich mit bekommen das ich fast immer on bin und wolen mir so mit helfen mir ist klar das ich mit dem speil auf hören muss aber das kann ich nocht da henge ich noch so sehr dran

Und du hast auch recht das die Die gesellschaft, Der Mensch an sich das problem ist ich kann dir sagen warum ich mich in die weilt world of warcraft geretet habe ichte eigentlich eine gute arbeit habe gut geld verdient und hatte eine nette freundin aber irgend wann ging es los hatte ein auto als probe wagen raus geben an eine en paar was eigentlcih sehr net war und die sind nich wieder gekommen das auto geglaud mein chef hat mich zu schneke gemacht musst für denn schaden zum grßen teil selber auf kommen musst mehr überstunden machen und und das hätte die folge das ich für meine freudien wenig zeit hatte und was hat sie gemacht sie ist mit mein besten freund fremd gegangen das hat mir denn kanck punkt geben die einziege reunde die ich noch hatte war halt mein speil wow ach ja habe bei eine autohaus als verkäufer gearbeitet so das war es so denn thema erst mal

willl mich auch noch mal an allen andern bedanke die ich jetzt nich persöhnlich angesprochen habe aber drotsdem was so dem beitrag was geschrieben haben hat mir she weiter geholefn danke

so nur noch ein sry das muss sein ich kann einfach ncht anderes aber ich muss das hir rein posten das sit ein kleines viedo von dem schönen speil world of warcraft

gruß an alle

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich muss leider zugeben, auch ich war lange Zeit der World of Warcraft verfallen. Und meinem persönlichen Verfall konnte man in der Zeit förmlich zusehen :). Ich hab so ziemlich alles, aber auch alles vernachlässigt was man nur vernachlässigen kann. Zum Glück ging es bei mir nur drei Monate so, dann bin ich selber drauf gekommen, dass es so nicht weiter geht.

Ich wollte mal was zum Thema Freunde gefunden sagen. Ich kann da nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Aber leider habe ich die folgende Erfahrung gemacht und die habe ich oft gemacht: Es ist so, dass es für die meisten ein Spiel ist, mag die Gilde noch so gut und groß sein, es bleibt ein Spiel. Ich war auch in einigen großen Gilden, sehr großen Gilden und was ich oft beobachtet habe: Da waren Leute, die waren jeden Tag on, waren bei allem dabei, egal worum es ging, waren beliebt etc. Und von einen Tag auf den anderen waren die Leute verschwunden. Einfach weg, anderer Server, keine Lust mehr. Und ehrlich gesagt 98 % der Mitspieler ist es schlichtweg egal, wo man hin ist. Da kommen neue die den Platz ersetzen. Es wird vielleicht mal gefragt, aber die Welt geht deswegen bestimmt nich unter. Das mal dazu.

World of Warcraft hat leider einen hohen Suchtfaktor. Warum, kann ich heute nicht mehr ganz verstehen, denn du hast davon nichts. Wenn das Spiel von heute auf morgen eingestellt werden würde was bliebe Dir? Dein virtuelles t4 Set? Nö, alles weg. Deine Miete kannst du davon leider nicht bezahlen.

Ich weiß, dass ich Dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen kann. Einer meiner Gründe, warum ich es damals von einen Tag auf den anderen geschafft habe, davon weg zu kommen, war das ich mir genau die Sachen überlegt habe, realistisch überlegt habe, die ich oben angesprochen haben. Wen intressiert es wenn ich nicht mehr da bin und was hab ich davon? Ich habe immer weniger gespielt, spiel heute noch gerne aber nie länger als eine Stunde am Tag, wenn überhaupt noch und das ohne Probleme.

Vielleicht wäre es wirklich mal sinnvoll, dass du dich an eine Beratungsstelle wendest. Auch Computersucht ist mittlerweile leider weit verbreitet und wird behandelt.

Ich wünsch dir alles Gute dabei

Sylvia

P.S. Deine Emailadresse habe ich raus genommen, alleine schon aus Gründen, die Dir zu gute kommen. Und das Video auch, ich will nicht so gerne Werbung für WoW machen. Ich hoffe das verstehst du

http://mein-kummerkasten.de/114935/Suechtig-nach-Wold-of-Warcraft.html