Problem von Anonym - 20 Jahre

Feedback zu: An alle zum Thema Ritzen

liebe anna,
dann geh doch bitte mit gutem beispiel voran und hör auf dichzu ritzen. die aufmerksamkeit kannst du doch sicher auch anders bekommen oder? oder gilt die regel, dass keiner ritzen darf außer dir weil nur deine probleme schwerwiegend sind? ich habe mich selbst auch eine weile geritzt. ich bin heute darüber weg, aber ich kann dir sagen, ich habe damals schon meine gründe gehabt und es war keine dämliche pubertäre phase. ich finde es einfach schrecklich unreif und pubertär was du da sagst. eine größere doppelmoral gibt es nicht. außerdem hat man eine gewissen hemmschwelle was es anbetrifft, sich selbst zu verletzen. das ist nicht wie schminken oder so, denn ritzen ist auch mit schmerzen verbunden (ob vorher oder hinterher) wer ritzt, hat ein problem, genau wie du eins hast. und das darf man nicht kleinreden, vor allem wenn man selbst betroffen ist wie du.
ich wünsche dir trotzdem alles gute.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/118631/An-alle-zum-Thema-Ritzen.html