Problem von Anonym - 13 Jahre

Es interessiert sie gar nich!

Also...ersma danke das ihr mir helft!
Mein Problem is dieses: Ich fühl mich von meinen Eltern als ungewollt!Wenn ich in die Küche gehe und ich dann mit meiner Mutter reden will,dann is sie manchmal voll abweisend! Dann frag ich, ob ich i-was gemacht habe! Dann sagt sie immer: Ne! Das glaub ich ihr dann nich und werd dann ersma sauer auf sie(was an meiner Stelle verständlich is!!) !! Dann sett ich mich hin und guck TV. Und wenn ich außversehen mal was wegwerfe und dabei laut bin,dann schreit meine Mutter immer gleich:" du fliegst hier gleich raus!!" Und zeigt mir dabei die faust! Und wenn ich was meinem Vater erklären will worauf er wegen mir "pissig" is und mich unterbricht,sag ich dann "Hör mir jezz zu" ,dann schreit er " Raus!!!!" Ich versteh das nich! Ich soll meinen Eltern auch zuhören! Aber wenn sie mir mal zuhören sollen, wollen sie es gar nich hören!!!! Und wenn ich mal weine und meine Mutter oder mein Vater das sehen interissiert sie das gar nich!Auch früher bei den Hausaufgaben in Mathe: wenn ich was nich verstanden habe und das gesagt habe , schreit mein vater gleich sofort los und meint ich wäre zu faul und würde das nich machen wollen! Dabei stimmt das gar nich! Er hat immer gesagt:" Wenn du da was nich verstehst,kannst du das sagenm dann helf ich dir dabei!" Und was is??? Er hilft mir zwar...aber er hilft mir nur mich wie ein kleines Stück Dreck zu fühlen!Und wenn ich dann anfange leicht zu weinen,weil er mich so doll angeschrien hat, meint er gleich zu mir,dass ich gefälligst aufhören soll zu heuln!! manchmal denke ich echt, das meine Eltern gar nich fähig sind,Eltern zu sein!Meine Mutter meint auch immer" Bring doch mal gute Noten mit nach Hause!",dabei schreibe ich nur 1sen,2eien und 3en!!! Wennn ich dann mal wieder ne 1 mit nach Hause bringe, heißt es nur " Schön!" Sind die i-wie bescheuert oder so?! Und wenn die mich was fragen, und ich ein bisschen schlecht gelaunt antworte heißt es wieder gleich" Jezz hast du wieder alles bekommen was du haben wolltest! Jezz bist du wieder so zickig!" Dann sag ich nur" So bin ich eben und ich werd mich nich für Materielle Dinge ändern!" Dann meinen die nur,dass ich mich schnell ändern sollte,ansonsten würde ich hochkantig ausm Haus fliegen!!!!!!ICH HASSE MEINE ELTERN!!!!!!
Sorry,dass ich euch hier mit meinen "Problemen" volgetextet habe!!
eure Anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ähnliche Mails haben wir schon häufig beantwortet. Einen Link habe Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Womit ist Deine Mutter beschäftigt, wenn sie dann so abweisend ist und keine Zeit für Dich hat? Es kann vieles vereinfachen, wenn man vorweg Dinge sagt wie "Hast Du einen Moment Zeit?" oder "Wann kannst Du Dir Zeit für mich nehmen?"

Alles Gute!
Dana