Problem von Anonym - 16 Jahre

Kaputte Familie - vermisse meine Mutter so sehr

Hey liebes Ku-Ka team!

ich finde es sehr toll wie ihr versucht den leuten zu helfen die probleme haben . einfach klasse!

kommen wir zu meinem problem.

ich habe meine mutter verloren wie ich 9 jahre alt war. Sie ist an Krebs gestorben.

ich bin darüber nie so richtig hinweg gekommen..

Mein vater hatte danach eine neue frau und der habe ich nicht ins konzept gepasst : d.h sie wollte mich loswerden , ins internat stecken und überhaupt sie hat mir alles verboten : ich durfte nicht über meine mutter reden , ich durfte keine fotos von meiner mutter aufstellen ich durfte gar nix was mit meiner mutter zu tun hat!

mein vater hat nix zu all dem gesagt..

naja.. irgendwann als ich 12 war haben sie sich wieder scheiden lassen worüber ich sehr froh war.

aber seid dem versteh ich mich mit meinem vater überhaupt nicht mehr..

jeden tag schreit der mich an und manchmal rutscht ihm die hand aus..
und dann muss ich immer weinen

( ich kann nix dafür seit das mit meiner mutter war muss ich wegen jedem kleinen ding weinen.)

und mein vater kann nicht mal entschuldigung sagen der tut danach einfach so als ob nix gewesen ist!!!

ich kann so einfach nicht mehr leben, ich habe keine freude mehr daran! weil alles so schief läuft.. :(

ich möchte auch nur ein normales Mädchen sein das sich mit freunden trifft und spaß hat am leben..Einfach mal Richtig Glücklich sein :(

Das geht aber nicht weil ich nicht viele freunde habe da ich sehr zurück gezogen bin..

ich habe langasm das gefühl das ich depressiv bin..

jeden tag geht es mir schlecht.. ich könnte den ganzen tag nur weinen und mich im bett verkriechen..

bei meiner mama habe ich mich so wohl gefühlt..
sie hat mich verstanden , sie stand mir zur seite..

ich vermisse sie so sehr auch wenn das jetzt schon lange her ist..

mir kommt es vor das sie erst gestern gestorben ist..

ich weiß nicht was ich machen soll..

mir geht es so dreckich..

vielleicht sollte ich mir einen psychologen suchen..

ich kann einfach nicht mehr!


liebe grüße..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du Deine Mutter so früh an den Tod verloren hast. Und ich denke, dass das sehr tiefe Spuren hinterlassen hat neben dem tiefen Schmerz.

Ich kann Dir nur raten, diesem Verlust in einer Therapie aufzuarbeiten. Viele Menschen kommen nicht ohne fachliche Hilfe über den Tod eines geliebten Menschen hinweg; und Du warst noch ein kleines Kind. Für so eine Therapie ist es so gut wie nie zu spät im Leben und sie kann Dir helfen, das glückliche Mädel zu werden, das Du so gern sein würdest.

Zur Situation zu Hause mit Deinem Vater gebe ich Dir mal einfach einen Link:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana