Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll

hi also ich hab in letzter zeit einjach nur noch stress zuhause
klar bin ich au oft schuld aber ich komm mit meiner mutter nicht mehr klar.
Wir können über nichts reden, das war aber schon immer so.
Es deprimiert mich echt mega arg, auch wenn wir ganz normal, so weit das halt möglich ist, reden. Aber das ist sooo selten.

Und in der Schule läuft es so was von überhauptn nicht, ich trau mich nichts und weil ich ein stotter problem bin hab ich immer angst, dass ich was sagen, lesen, oder sogar am allllleraller schlimmsten was vortragen muss, ich kann nicht mehr.

und freunde hab ich eigentlich auch so gut wie keine. ich sitzt mittags nur vorm Fernseh.

Ich will deshalb auf ein Internat gehen, weil ich da dann immer unter Freunden wär und es auch viel besser wär wegen der Schule.
Aber meine Eltern können keines bezahlen und wenn ich mich mit ihnen darüber unterhalten will, dann bekomme ich gleich so sachen zu hören wie :Jaja, red du nur weiter.

Ich weis echt nemmer wie des noch so weiter gehen soll?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für bzw. gegen den Stress zu Hause, finde ich das hier eine gute Idee:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Bist Du wegen des Stotterns in logopädischer Behandlung? Wenn nicht, dann wäre das ein guter Weg.

Zu "neue Freunde finden" haben wir schon häufig geantwortet. Schau einfach mal im Archiv nach. Und gerade in der Situaion gilt der Satz: "Es wird sich erst dann etwas ändern, wenn Du etwas änderst". Wenn Du in Deinem Zimmer allein bleibt, wirst Du keine Freunde für Unternehmungen und Freizeitgestaltung finden können.

Packe die Probleme Stück für Stück an und verändere. Es ist Dein Leben und Du kannst es gestalten. Ich denke, so rutscht auch der Wunsch, auf ein Internat zu gehen, immer weiter weg.

Alles Gute!
Dana