Problem von Tina - 18 Jahre

schwanger?

Hallo!

Letzte Woche lagen mein Freund und ich nackt im Bett.
Wir hatten keinen Sex, da ich nicht die Pille nehme, aber er hat mich schon mit seinem P**** berührt. Davon bin ich auch feucht geworden.
Nach dem Aufstehen bin ich dann auf's Klo, weil ich musste. Als ich eigentlich schon fertig war, kam noch eine weiße, etwas zähe Flüssigkeit raus. Was kann Weil ich mit Sex noch nicht so viel Erfahrung habe, habe ich jetzt Angst, dass Samen von seinem P**** in mich gelangt sind. Kann ich auch schwanger werden, wenn er mich unten am Eingang berührt hat? Oder stimmt es, dass Spermien absterben, wenn sie an der frischen Luft waren?

Ich würde mich freuen, wenn ich bald eine Antwort bekomme!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Tina,

grundsätzlich kannst du nur schwanger werden, wenn dein Freund in deiner Scheide einen Samenerguss hatte. Ja, Samen sterben an der Luft ab, wie lange sie aber wirklich überleben, kann ich dir nicht genau sagen. Wenn du dir wirklich unsicher bist, solltest du einen Schwangerschaftstest machen. Und vielleicht solltest du dir für die Zukunft überlegen, ob du die Pille nimmst?

Schau doch auch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/22/Rund-um-Schwangerschaft.html

Alles Gute
Michelle