Problem von Perdita - 20 Jahre

Feedback: Gesichtslähmung durch Zeckenbiss/ Borrelios

Hallo,

ich möchte malwieder ein Feedback abgeben, diesmal zu folgendem Thema:
http://mein-kummerkasten.de/126851/Gesichtslaehmung-durch-Zeckenbiss-Borreliose.html

Als erstes möchte ich mal schnell erwähnen, dass es nicht stimmt, dass man sich gegen Borreliose impfen lassen kann. Gegen FSME, das auch von Zecken übertragen werden kann, gibt es eine Impfung. Gegen Borreliose leider nicht!

Ich habe mit diesen Krankheitserregern leider auch schon Erfahrung gemacht.
Bei der Schilderung von anonym muss ich aber mal erwähnen, dass seine Krankheitssymptome wahrscheinlich nicht von dem Zeckenbiss stammen, an den er sich erinnert, sondern an einen länger zurückliegenden. Denn die Erreger vermehren sich nicht so schnell, dass sie nach 3 Wochen schon Lähmungen hervorrufen. Und nachweisbar sind die Erreger nach dieser Zeit auch noch nicht, erst nach ca. 8 Wochen.
Die Schilderung der Person bei diesem Problem passen aber eher auf das 2. Krankheisstadium und nicht auf das erste (gekennzeichnet durch die Wanderröte und noch sehr gut behandelbar, ohne bleibende Schäden!).

Also, nach einem Zeckenbiss die Bissstelle beobachten, fals sich ein roter Kreis darum bildet ab zum Arzt, das ist dann sehr gut behandelbar.
Solche schwerwiegenden Symptome wie im Brief beschrieben, kommen erst vor, wenn die Erreger länger im Körper sind... Also kein Grund um jetzt Panik zu kriegen!

Aber ich denke auch, dass sich die Person slebt zu kritisch betrachtet. Sei doch froh, dass sich deine Lähmungen wieder größtenteils zurückgebildet haben. Es könnte noch viel schlimmer sein!


Liebe Grüße, Perdita.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab mal wieder Dank!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/126851/Gesichtslaehmung-durch-Zeckenbiss-Borreliose.html