Problem von Anonym - 17 Jahre

Tierische Angst vor Schwangerschaft

Hi!

Ich weiß es klingt banal, aber ich habe jedes Mal Angst, ob meine Freundin auch dieses Mal wieder ihre Tage bekommt. Sie hat ihre Pille immer pünktlich genommen, da ich sie sogar jeden Abend anrufe, um sie daran nochmal zu erinnern (Womit sie sich auch abgefunden hat).

Ich weiß nich wodran dies liegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zum einen an meiner Ex-Freundin liegt, bei der die Tage einen Monat lang ausblieben, sodass sie sich einem SS-Test unterziehen lassen musste, der Gott sei Dank negativ war. Welche Ängste ich dabei aushielt kann man sich ja vorstellen. Zum anderen habe ich mit meinen 17 Jahren bereits eine genaue Lebensvorstellung, die ich mit Fleiß und Schweiß verfolge und mir auch nicht unbedingt kaputt machen lassen möchte. Darum nehmen wir auch meistens Kondom, außer 7 mal in den 2 Monaten und einmal ist uns eins geplatzt.

Es ist sehr hart für mich momentan, weil im Moment befindet sich meine Freundin in der Pillenpause und müsste demnächst (entweder Samstag oder Sonntag) ihre Tage bekommen, sodass ich jede gedankliche freie Minute mich damit quälend auseinandersetze.

Ich habe gelernt, dass man sich immer Gedanken zu etwas machen sollte, damit man das bestmögliche Ergebnis erzielen kann. Aber das nervt und belastet mich doch dermaßen, vor allem da ich sonst überhaupt keine Probleme habe, wenn diese Angst halt nich vorhanden wäre.

Kann es überhaupt möglich sein, dass man, wenn man wirklich immer die Pille ausnahmslos pünktlich nimmt, ohne Erbrechen, Durchfall, Antibiotikum etc., schwanger ist? Denn wenn ich von sogenannten ,,Tropi-Kindern" höre, bei denen die Eltern behaupten, es sei kein Anwendungsfehler vorgefallen, dreht sich mein Magen wirklich um 360° um!

Vielen Dank im Voraus für Antwort auf diese wirkliche persönlich schwere Belastung!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau z.B. mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/126304/Der-Pille-vertrauen.html

Alles Gute!
Dana