Problem von Anonym - 18 Jahre

Bulimie?

Hallo liebes Kuka-Team!

Ich bin total froh, dass es euch gibt! ich weiß nicht, an wen ich mich wenden sollte, deswegen schreibe ich euch.
Ich fang am besten mal mit meinem Problem an.
Ich glaube, ich laufe Gefahr, Bulimie zu bekommen. Noch ist eigentlich alles in Ordnung. Ich bin 1,70 m groß und wiege 58 Kilo.
Ich konnte immer relativ normal essen. Es fing letztens auf einer Feier an, wo ich unheimlich viel gegessen habe - es gibt ja manchmal im Jahr Anlässe, an denen man viel isst, Weihnachten, Ostern etc. und prinzipiell ist das ja auch ok, das weiß ich ja. Aber ich habe plötzlich gedacht, dass ich durch das Essen viel dicker werde und nicht mehr so attraktiv sein werde wie im Moment. Als ich zu Hause war, habe ich mich erbrochen (aber nicht alles, sondern nur ein bisschen, weil ich gedacht habe, wenn man nicht alles erbricht, dann ist es ja nicht soo schlimm, weil man ja auch noch was im Magen behält. Ich wollte nur nicht mehr so vollgestopft sein und mich besser fühlen). Naja dann gings wieder ein paar Tage gut, aber dann habe ich wieder nach einer Mahlzeit erbrochen und dann noch ein paar mal. Meine Mutter denkt immer, ich sei zu dünn und passt total auf, was ich alles esse. Wenn ich dann unter ihren Augen was essen muss, dann denke ich, ich kann ja hinterher wieder aufs Klo gehen und es erbrechen und das weiß sie nicht. Naja, es ist einfach so, dass ich mich,
wenn ich gegessen habe, gleich ziemlich schlecht fühle und z.b auch nicht gut schlafen kann.
Außerdem geht es mir momentan psychisch schlecht und ich finde, dann sollte es mir auch körperlich nicht gut gehen. Ich weiß ja, dass das paradox klingt und ich bin mir ebenfalls der Tatsache bewusst, dass ich mir schade, wenn ich kotzen gehe, aber ich tue es trotzdem und kann das kaum aufhalten.
Ich hatte dann die Idee, das ganze zu stoppen (ich will ja auch nicht Bulimiekrank sein), indem ich eben nur noch ganz wenig esse. Wenn ich wenig esse, dann muss ich mich auch nicht erbrechen. Also gut, hab ich nicht mehr viel gegessen und promt (logischerweise) andere Probleme bekommen. ich fühlte mich immer schwach, ausgelaugt, mein Kreislauf macht nicht mehr viel mit (kann das mit dem wenigen Essen zusammenhängen?).
Momentan habe ich glaube ich noch keine richtige Bulimie (ich weiß, dass es schwer ist, eine Grenze zu setzen, wann die Krankheit beginnt), weil ich mich ja nur manchmal erbreche und dann auch nie alles, sondern immer nur ein bisschen. Ich verspüre aber immer öfter nach dem Essen den Drang, auf die Toilette zu gehen und merke, dass es auch schwieriger wird, das ganze zu kontrolieren.

Ehrlich gesagt, wenn ich mir den Text nochmal durchlese (hab ich eben gemacht), merke ich, wie gestört das alles klingt. Gar nicht nach mir. Ich hatte wirklich nicht gedacht, dass mir so etwas passieren könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir einen Rat geben. Ich glaube, wenn ich ich nicht bald etwas ändere, dann werde ich richtig krank...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere neue Soforthilfe gesehen?

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Hilfe-ich-fuehle-mich-so-dick.html

Ich kann Dir nur raten, jetzt mit einem Arzt zu sprechen, jetzt eine Ernährungsberatung zu machen, jetzt die Notbremse zu ziehen und Dir fachliche Hilfe ins Boot zu holen - denn je länger Du damit wartest, desto schwieriger wird es werden.

Alles Gute!
Dana