Problem von Anonym - 12 Jahre

Bauchspeck - trotz Diät

Ich (12) habe vor kurzer Zeit 19 Kilo abgenommen und wiege jetzt bei einer Größe von 1,68m 49 Kilo. das einzige, was ,mich an meinem Aussehen noch nervt ist der lästige Bauchspeck. Meine Eltern sagen die ganze Zeit:"Das ist doch nur Babyspeck, der verschwindet ganz von selbst etc." Ich wollte fragen, ob das mit dem Babyspeck wirklich stimmt, denn ich habe einen totalen Schwabbelbauch!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es Babyspeck ist und ob es sich von selbst 'verwächst' kann ich leider nicht beurteilen. Aber in einer Diät kann niemand bestimmen, von wo der Körper Fettreserven abbaut. Das kann man nur durch Sport beeinflussen. Schau dazu mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/35991/Ich-moechte-einen-flacheren-Bauch.html

Alles Gute!
Dana