Problem von Hannah - 17 Jahre

Feedback: Möchte meine leibliche Mutter kennen lernen, aber niemanden verletzen

Hallo Milla!
Ich kann gut verstehen, dass du den Wunsch hast deine Mama kennen zu lernen, jedoch auch deine Adoptiveltern -die du bestimmt sehr liebst- nicht verletzen möchtest. Wenn du ihnen jedoch erklärst, wie wichtig dir dieser Schritt ist, werden sie dies bestimmt verstehen und dich hoffentlich unterstützen.
Vielleicht kannst du deinen Eltern in einem ausführlichen Gespräch ihre Angst nehmen. In der aktuellen GLAMOUR habe ich vor kurzem einen tollen Bericht gelesen "Ich suchte meinen Vater und fand eine Familie".
Ich weiß nicht ob du die Adresse deiner leiblichen Mutter hast. Du kannst dich ansonsten an deine Adoptionsvermittlungsstelle, z.B. an die Caritas (www.adoptions-pflege.de), an das Landesjugendamt, sowie die Vormundschaftsgerichte wenden.
Trau dich, WER NICHT WAGT, DER NICHT GEWINNT - es ist dein Leben!
Ich wünsche dir alles Gute
und viel Kraft!
Hannah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hannah!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/146856/Moechte-meine-leibliche-Mutter-kennenlernen-aber-niemanden-verletzen.html