Problem von Anonym - 15 Jahre

Magersucht?

Hallo. :-)
Ich mache mir ein wenig Sorgen um mich wegen Magersucht und generell meine Gesundheit... Ich bin 1,73m groß und wiege zwischen 48 und 50kg. Meine Beckenknochen schauen verdächtig weit heraus und ich bin auch ständig krank... Trotz allem habe ich eine große Abneigung gegen das Essen und esse auch, wenn es nach mir geht, nur einmal am Tag und dann auch nur Haferflocken, Brot und Obst. Einen Tag lang habe ich sogar gar nichts gegessen und habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Meine Mutter hat deswegen bereits Schlafstörungen und meint, ich sei esssgestört und krank... Jetzt möchte ich hier sichergehen, bin ich magersüchtig, was meinen Sie dazu...? Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort.
Vielen Dank vorab. ;-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind keine Mediziner und können erst recht keine Ferndiagnosen stellen. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du eine Essstörung hast oder nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass Dein Essverhalten alles andere als gesund ist.

Deine Mutter macht sich Sorgen; Du Dir zumindest Gedanken - warum holt ihr euch die Hilfe und Sicherheit nicht von einem Arzt? Geht gemeinsam in die Sprechstunde und erzählt von der Situation.

Und schau dazu auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Hilfe-ich-fuehle-mich-so-dick.html

Alles Gute!
Dana