Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter ist ein Monster

Ich hab fast alle Foren durchgeguckt, aba da haben die Leute schon rumgeheult, wenn sie als 14-jährige schon um 10e heeme sein müssen un sowas.... Ich darf net ma so lange aufbleiben :(
- meine Eltern kontrollieren alles von meinem Leben. Ich muss in der Schule immer nur gute Zensuren schreiben (ich bin schon Jahrgangsbester) un sie lassen mich überhaupt net raus zu Freunden [schlechter Umgang blablabla] un schu gar net inne Disko - ich und meine Mutter brüllen uns fast jeden Tag an
Ich muss ihr immer Bericht erstatten - selbst wenn ich nur ma aufs Klo gegangen bin, fragt sie sofort, wo ich so lange war. Ich muss mir ein Zimmer mit meinem Bruder, der voll der Freak ist, teilen un hab ne Glastür zu dem meiner Eltern. Meine Mutter durchwühlt sogar meine Sachen un zwingt mich, um 9 ins Bett zu gehen :( - die hat mich jetze sogar ma auf der Straße abgefangen, nur weil ich 5 Minuten zu spät aus der Musikschule (die ich auch besuchen MUSS) gekommen bin. Ich hasse sie abgrundtief. Durch meine mutter un die Strenge hab ich natürlich auch net allzuviele Freunde. Un ich muss nach 2 Monaten fast immer meine Freundin aufgeben, weil ich sie net so oft besuchen darf (bin jetz schu bei Nummer 5:(

Im moment bricht mein ganzes Leben zusammen. Hab auch schon reichlich SChlaftabletten geschluckt (15 oda so)- hab danach nur gudd geschlafen, mehr nicht

Ich weeß echt net mehr, was ich noch machen soll - reden bringt da net viel

mfg - freu mich, wenn jemand antworten würde

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde versuchen, mich wirklich in Ruhe mit meiner Mutter zu unterhalten. D.h. in ruhigem Ton, in schöner Atmosphäre (z.B. könntet ihr zusammen spazieren gehen; im Gehen redet es sich oft leichter und auch auf 'neutralem Boden', wo es keine Ablenkung gibt). Denkt beide daran, dass Vorwürfe zu nichts führen. Es geht darum, was passieren müsste, damit es sich verändert. Erzählt euch, was ihr euch wünscht - nicht, was immer schief läuft. Mehr dazu findest du u.a. hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana