Problem von Andrea - 18 Jahre

probleme mit den eltern

hallo erst mal!
ich hab ein ziemlich schlimmes problem seit jahren schon mein vater ist alkoholiker und zum teil auch choleriker hat diabetes und tumor manchmal schickaniert er mich trampelt auf meinen gefühlen rum. und meine mum ist ebenfalls krank sie hat ihren job verloren weil sie auf grund ihres schweren problems mit den schmerzen im rücken nicht arbeiten kann. mein dad kann die miete nicht bezahlen, darum sagt jetzt leben wir dann bald auf der straße und so ziemlich jeder satz von ihm hat damit zu tun, wie geh arbeiten und such dir einen job ud ich hab depressionen, weil ich mit den beiden schon so viel mitgemacht hab und ich fress es ständig in mich rein und als ich das lezte mal versucht hab mit meiner mutter über meine probleme zu reden hat sie nur zu mir gesagt such dir eine freund such dir einen psychater unter anderem wollten sie mich nicht einmal und haben mir das eiskalt ins gesaicht gesagt, dass ich ein totaler unfall gewesen bin und jetzt weiß ich einfach nicht wie das weiter gehen soll. ich bin traurig und wütend und ich fühle mich von meinen eltern im stich gelassen und das schon seit jahren und mein vater war sowieso noch nie für mich da

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst "Ich habe Depressionen". Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Hast Du einmal wirklich in Erwägung gezogen, dass eine Therapie Dir aus der ständigen Traurigkeit heraushelfen kann? All die Erlebnisse, die schmerzenden Aussagen Deiner Eltern kannst Du auf dem Wege aufarbeiten und mehr hinter Dir lassen, anstatt es als Ballast durch Dein Leben zu tragen.

Und schau z.B. mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana