Problem von Anonym - 13 Jahre

Der Freund meiner Mutter

Meine Eltern sind geschieden. Mein Papa hat eine Freundin mit der ich mich sehr gut verstehe. Meine Mama hat auch ein Freund mit dem verstehe ich mich aber gar nicht. Meine Mama ist seit 3 Jahren mit ihm zusammen.
Am Anfang hab ich mich auch noch recht gut mit ihm verstanden, aber zur Zeit läuft es gar nicht gut. Ich fände es am besten wenn er einfach verschwindet würde. Aber wenn sie sich trennen, dann muss ich mit meiner Mama umziehen, weil Mama das Haus nicht alleine abbezahlen kann. Ich muss dann die Schule wechseln, aber in der Schule fühle ich mich sehr wohl und habe viele Freunde und ich muss natürlich auch meine Umgebung aufgeben. Wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gehe davon aus, dass Deine Mutter diesen Mann liebt und dass er nicht einfach verschwinden wird, um Dir das Leben zu erleichtern. Mir fehlen die Gründe, warum Du mit ihm nicht auskommst und was Dir das Leben mit ihm so schwer macht. Warum soll er verschwinden?

Um die Situation zwischen euch zu verändern, schau z.B. mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana