Problem von Anonym - 19 Jahre

Feedback: Keine Lust auf Ausgehen

Hey, du mir gings damals ganz genauso. Wirklich! Ich weiß, was du durchmachst. Man fühlt sich unattraktiv, weil man glaubt, die Männer beachten einen nicht und dann fühlt man sich auch noch total fehl am Platz. Aber glaube mir. Wenn du dich jetzt deswegen fertig machst, dann wirds nur noch schlimmer. Wenn du dich zwingst, dann verdirbt das nur noch die Lust auf weitere Partys. Bei mir ist das so, dass ich diese Phase mit 17/18 durchlebt habe. Ich war imme das Mauerblümchen, hab jedes Treffen, fast jede Feier ausgeschlagen. Ich war so unglücklich, ich habe mich sogar manchmal geritzt, weil ich mein Leben langweilig, uninteressant und öde fand. Meine Freundinnen hatten alle Spaß, waren attraktiver als ich und bekamen auch Typen ab. ich war hingegen ein langweiler, depressiv und dachte immer, dass ich auf Partys total fehl am Platz wäre. Ja, so habe ich immer gedacht. Und seit ich 19 bin, liebe ich feiern. Ich hätte es nie für möglich gehalten!! Und prompt zeigen auch Männer Interesse, denn ein selbstbewusstes Auftreten ist das A und O. Weißt du, warum dieser Umschwung kam?? ich habe gar nicht mehr darüber nachgedacht. Wahrscheinlich baruchte ich die Erfahrung, einfach passiv zu leben, Schularbeiten zu erledigen, mich zurückzuziehen, alleine zu sein. Und nun kann ich meine Freunde richtig schätzen! Sowieso zeigt sich während dieser Phase, wer wirklich zu dir steht. Denn deine wahren freunde bleiben bei dir und versuchen dich aus deinem Schneckenhäuschen zu befreien. Alle anderen sind keine wahren Freunde. Ich weiß, wie es ist, sich zu isolieren,aber ich weiß auch, wie es ist, sich zu öffnen. Es ist bei dir einfach eine Kopfsache. Du musst nur loslassen, gar nicht darüber nachdenken, sondern einfach deinem Gefühl folgen. Irgendwann nimmst du aus einem Bauchgefühl heraus eine Einladung an und machst dann auch eine ganz andere Erfahrung, weil du es wirklich wolltest! Und das Wichtigste: Man muss selbst, wenn man auf Feiern ist, dafür sorgen sich zu integrieren. Die Leute kommen nicht immer auf einen zu. Hab Mut und geh auf andere zu.´Stell dich einfach zu irgendwelchen Grüppchen, die sich so auf Partys bilden, und höre zu und misch dich dezent ein. Das wirkt selbstbewusst und du wirst merken,dass das Selbstbewusstsein dabei auch aufgepusht wird, denn keiner, wirklich keiner würde sagen "ey, geh weg". Jeder unterhält sich mit jedem. Ich glaube,dass du sehr bald schon dich nicht mehr so zurückziehen wirst, denn du hast es schon erkannt. Das ist der wichtigste Schritt. Und mach dir bloß keinen Druck. Das verschlimmert alles wieder. Einfach immer locker bleiben!

So, dann wünsche ich dir in nächster Zukunft ein paar neue schöne Erfahrungen auf Partys^^.

Stephanie Anwort von Stephanie

Vielen Dank für deine Zeilen, ich stelle sie mal so ein.

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/153637/Keine-Lust-auf-Ausgehen.html