Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Verliebt in Freundin?

Hallo!!

Ich bin zur zeit so verzweifelt!!! Ich habe vor ca. einem halben jahr eine gute freundin kennen gelernt!! sie hat ein kind das beim vater lebt!! Sie leben getrennt
und mein probelem ist, dass ich mich total zu ihr hingezogen fühle!! Ich weiß nicht, irgendwie ist es immer ganz komisch wenn ihc bei ihr bin, ich hätte am liebsten immer dass sie mich einfach nur in den arm nimmt!! und wenn wir dann mal weg sind miteinander und sie geht zu anderen dann werde ich teilweise richtig eifersüchtig. unterdrücke dies natürlich. aber ich weis nicht woher das kommt!!
ich bin der total schüchterne typ und trau mich nicht viel aber sie wenn bei mir ist da wirke ich total stark. und ich will einfach nur dass sie mich festhält!!
und ich will in ihrer nähe sein!!
sind dass anzeichen dafür dass ich mich in sie verliebt habe? oder sind es einfach nur irgendwelche gedanken dass sie mich ablenkt?? weil bei mir zu hause geht es drunter und drüber. meine mutter hat sich als ich ein baby war von meinen leiblichen vater getrennt und heiratete einen anderen. ich habe deshalb auch noch zwei kleine brüder (7/8). mir kommt es so vor als wären nur die zwei wichtig. meine eltern also meine mum und mein stiefvater streiten nur noch und ich bin immer schuld. keiner hat zeit für mich und vor drei wochen musste ich auch noch meinen einzigen seelenverwandten, meinen hund, den ich aufgezogen habe, weggeben weil er zu wild auf die kinder reagierte. da werde ich im moment auch nicht fertig. ich r**** und schneide schon seit jahren, war aber dank meiner freundin drüber weg. aber ich schnitt jetzt wieder sehr tief in meine arme. ich glaube ich hätte es fast geschafft mich umzubringen, dann ist mir der satz meiner freundin eingefallen: Hör auf mit dem scheiss!! und ich hab aufgehört, die wunde gesäubert und sofort eingesalbt dass die narbe bald weg ist. aber warum fühle ich mich dann so hingezogen zu ihr?? ist es liebe?? ich weiß es nicht!! bitte meldet euch endlich ich hab schon so oft geschrieben und weiß nicht was ich tun soll.. ich dachte jetz nach dem versuch mir entgültig die pulsadern aufzuschneiden werde ich es nun nocheinmal ein letztes mal versuchen. bitte meldet euch!!
danke im voraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es Liebe ist oder tiefe Freundschaft, kannst nur Du selbst sagen. Ich kann Dir nicht sagen, was Du fühlst. Wie ist denn für Dich die Vorstellung, Deine Freundin zu küssen, zu streicheln usw.? Gibt es auch die sexuelle Anziehung? Oder bleibt es beim Umarmen, Dasein? Wünschst Du Dir, mit Deiner Freundin eine Beziehung mit allem Drum und Dran zu führen? Oder wünschst Du Dir, dass sie für Dich da ist und Dir Halt gibt?

Hast Du einmal mit Deiner Mutter / Deinem Stiefvater über Deine Gefühle gesprochen? Wissen sie, dass Du Dich so oft zurückgesetzt und ungeliebt fühlst? Ich kann Dir nur ans Herz legen, es zu tun. Denn nur, wenn sie wissen, was sie verändern sollten, können sie es auch tun. In solchen Situationen bin ich eine Freundin der Wunsch-Runde; was genau ich damit meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana