Problem von ? - 14 Jahre

Meine Mutter bevorzugt meine Schwestern

hallo,
ich weiss nicht was meine mutter gegen mich hat, sie nimmt meine zwei schwestern immer in den schutz, jenes ist auch nicht sehr tragisch, doch das schlimste ist das meine mutter mich beflucht mich beschimpft.... sie hat mir sogar den tot gewünscht..... wie krank ist das den, ich meine ja sie hat mich doch auf die welt gebracht. als mein vater vor einem jahr unerwartet an einem herzinfarkt verstorben ist geht es bei uns in der familie immer mehr den bach runter. Vieleicht ist meine mutter zur zeit einfach überfordert, weil mein vater eine zahnarzt praxis hatte und nocht nicht alles mit der praxis abgeklärt ist.
meine mutter schickt mich sogar zur meiner grossmutter weil sie mich nicht mehr sehen möchte... ich habe eine riesen wut auf meine mutter.... was ich noch vergessen hatte meine lieblingstiere pferd verabscheut sie auch.. wen ich sie nur auf das thema anspreche flippt sie total aus... aber meine jüngere schwester fährt sie zum reiterhof und hollt sie auch wieder ab....
ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben wie ich mich verhallten soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als Weg aus solchen Situationen heraus kenne ich nur das Reden. Und wenn es so festgefahren erscheint, hilft oft eine Wunschrunde. was genau ich damit meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Und spreche doch Deine Mutter einmal darauf an, ob ihr nicht zu einer Familienberatung gehen könnt, damit wieder mehr Harmonie einkehren kann.

Alles Gute!
Dana