Problem von Anonym - 21 Jahre

schwache Periode

Hallo!

Kann die Periode durch sehr viel Stress oder innerliche Anspannung aufeinmal schwächer werden?? Und wie lange wirkt die Pille nach?? Ich habe ab Mitte Juli die Pille genommen, sie aber schon wieder anfang August abgesetzt. Kann es sein, das deshalb meine Periode noch schwach ist?? oder kann das auch andere Ursachen haben?? Muss ich mir Sorgen machen?? Ich war schon beim Frauenarzt und der meinte alles Bestens nach Untersuchung!! Was meint ihr??
lg und schonmal Danke im vorraus

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/15/Die-richtige-Einnahme-der-Anti-Baby-Pille.html

Hallo!

Wenn Du die Pille abgesetzt, wird sich Dein Hormonhaushalt wohl erst einmal wieder einspielen und dann kann es auch sein, dass die Periode mal schwächer ausfällt oder statt fünf nur 3 oder 2 Tage kommt. Wenn Du Stress hast, wirkt sich das auch oftmals auf die Periode aus und der Körper reagiert. Sie verschiebt sich, bleibt vielelicht sogar aus oder ist nur kurz.

Die Pille wirkt sofort nicht mehr, wenn Du sie absetzt. Zumindest übernimmt der Hersteller keine Garantie dafür, dass nach Ende der Einnahme noch ein Schutz besteht.


Für weitere Tipps habe ich Dir unseren Link zum Thema Pille über diese Antwort gesetzt. Dort sind auch einige Informationen enthalten, die vieleicht für Dich interessant sein könnten.

LG, Sabine