Problem von Anonym - 14 Jahre

Will magersüchtig werden

hallo ich finde es total super das man hier anonym seine probleme erzählen kann und einem geholfen wird!

So nun zu meinen problem meine familie also auch ich wird auswandern aber ich will das nicht weil ich mich jezt zum ersten mal verliebt habe und zwar rihtig doll bin aber zu schüchtern ihn anzusprechen und ich denke ich bräuchte zeit ihn kennenzulernen aber wir ziehen in einem halben jahr um! (ich hatte noch nie einen freund und war auch noch nie verliebt alle meine freunde schon)
Deshalb will ich wenn wir umgezogen sind magersüchtig werden damit meine eltern verstehen das ich total unglücklich bin und zurück nach deutschland darf ich dürfte ja von der familie meiner besten freundin bei ihnen wohnen und so nur meine eltern erlauben das nicht. Ich habe auch schon etwas angefangen mich zu ritzen aber ich schaff es nicht bis zum bluten also net so stark aber ich bin sehr gut im hungern schaff es locker bei einer größe von 1,65 und 46kg an einem wochenende einen kilo abzunehmen.
Bin echt verzweifelt denke nur an diesen jungen kann nicht einschlafen weil ich immer an ihn denke und will echt nicht weg habe auch so tolle freunde und ich weiß nicht mehr weiter soll ich dann magersüchtig werden oder probieren mich zu ritzen?

ganz lieb grüße jenny

Anwort von Andrea

Liebe Jenny,


scheint erst einmal verlockend für dich zu klingen, magersüchtig zu werden. Du scheinst da eine Menge an positiven Nebeneffekten für dich darin zu sehen- kann das sein?
Alle würden sich um dich kümmern, sich Sorgen um dich machen, deine Eltern würden sich vermutlich Vorwürfe machen, dass sie so gehandelt haben, sie werden die Schuld bei sich suchen - alles, nur damit IHR KIND wieder gesund wird - jedoch diese will es gar nicht. Nein ihr Kind will diese Aufmerksamkeit, die Anteilnahme, die Bemutterung, die Sorgen um sich usw.
Scheint klasse zu klingen, auf einmal der Mittelpunkt aller zu sein, oder? Du waerst diejenige, für die man alles tun würde, die für alle an erster Stelle stehen würde...

Aber Moment mal - ist das wirklich die Jenny, um die sich da alle Sorgen machen? Die Jenny, die du mal warst?
Oder ist das nicht einfach nur noch ein Teil von dir? Bekommst du wirklich die Aufmerksamkeit wegen dir als Person, oder doch nur eher deine Krankheit? Ist das nicht ein Wettbewerb zwischen der Krankheit und dir, wer die ehrliche Aufmerksamkeit überhaupt bekommen kann? Geht das denn überhaupt noch, wenn du Jenny, dich so sehr veraendert hast?
Meinst du denn, dass du glücklich darüber sein würdest, wenn du eben NUR AUFGRUND der Magersucht aufeinmal der Mittelpunkt aller waerst? Und meinst du, dass das wirklich gut waere, wenn sich alles um dich drehen könnte?

Ich möchte dich mit diesen Fragen zum Nachdenken anregen.
Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rückmeldung geben würdest, wie du mit diesen Fragen umgehst, ob sie dir helfen, dich behindern oder dich weiter bringen?!
Danke.

Hier hast du noch einen Link, vielleicht siehst du dadurch mehr, was es bedeutet, krank zu sein denn: Magersucht ist eine Krankheit!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Hilfe-ich-fuehle-mich-so-dick.html

Deine Andrea