Problem von Anonym - 21 Jahre

leben

Hallo, ich hab mir recht viele Gedanken gemacht, hier zu schreibe.

Mein Kummer ist wie folgt:

Ich lebe in einer wunderbaren Familie. Ich werde in allen Sachen, die ich tätige sehr unterstützt. Ich habe sehr viele Freunde. Bin am Wochenende auch recht aktiv. Beruflich, bin ich schon recht weit, mit meinen jungen Jahren. Ich bin Geschäftsführer in meiner eigenen Firma. Es läuft auch ganz gut.

Zu meinem Kummer: Ich fühle mich einfach sehr leer. Ich habe seit knapp 2 Jahren keine Freundin mehr gehab geschweige denn Sex. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich recht gut aussehe. Ich habe meist das Gefühl, dass es mir nicht gut geht. Meine Gedanken, beschreiben ein hass gegenüber meinem Leben, was ich gar nicht verstehne kann. Ich hasse mich und mein Leben in einer Gewissen Weisse, die ich nicht wirklich beschreiben kann.
Ich bin meist unter Menschen. Ich bin auch sehr beliebt. Aber wie gesagt, ich hasse mein Lebe!

Bin ich komisch? Geht es anderen genaus so? Warum hab ich so ein unwohlsein täglich?

Ich finde das alle zum kotzen! Liegt es daran, dass ich keinen Partner habe der mich unterstützt oder liegt es an etwas anderen?

Helft mir! Bitte! :´-(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du bist wahrscheinlich etwas übersättigt. Das kann vorkommen, wenn einem alles zufällt oder einem wirklich alles zu leicht gemacht wird und man sich kaum etwas selber erarbeiten muss. Ist das vielleicht bei dir der Fall? Wolltest du denn diese Selbstständigkeit, in der du jetzt tätig bist? Oder war es nur ein einfacher Weg, der dir vorgezeichnet wurde? Bitte entschuldige meine Fragen, ich will dich damit auf keinen Fall beleidigen. Aber ich muss diese Vermutungen anstellen, weil ich der Meinung bin, dass das für meine Antwort wichtig ist.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du dir das wirklich selbst erarbeitet hast und auch genauso wolltest. Dann lief bis jetzt alles ziemlich gut und einfach für dich. Das ist erfreulich, aber du kannst dich nicht ewig darauf ausruhen, denn du musst weiterkommen, um deine Situation zu stärken. Wie wäre es mit einem neuen Geschäftszweig, eine Art zweites Standbein? Vielleicht bist du ja mit deiner jetzigen Tätigkeit nicht richtig ausgelastet, dann wäre das ein möglicher Weg.

Das alles kann dazu beitragen, dich etwas ausgeglichener und zufriedener zu machen. Und wenn du ausgeglichen bist, wird es ein Kinderspiel für dich sein, eine geeignete Partnerin zu finden, die einen Gegenpol für dich darstellt. Doch dein Job sollte dich eben auch zufrieden machen. Es wäre ein Fehler, eine Frau nur zu dem Zweck zu suchen, dass sie dich aus deiner Leere herausholt und dir hilft. Das wäre keine gute Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Helfen kannst du dir nur selbst.

Du siehst, es fällt mir etwas schwer, genauere Empfehlungen für dich zu geben, weil mir ein paar Informationen fehlen. Aber ich hab mir die größte Mühe gegeben ;) Wenn dir mein Beitrag nicht ausreicht, dann schreib doch noch mal etwas ausführlicher. Bis dahin hab ich noch den nachstehenden Link für dich:

Schau mal hier, vielleicht geht es dir ähnlich:
http://mein-kummerkasten.de/180461/Problem-mit-sich-selbst.html

Liebe Grüße, Jeanett