Problem von laura - 17 Jahre

ich hasse mich wenn ich zu viel gegessen hab

hallo ihr lieben. ich hab echt probleme mit mir. ich finde keinen normalen ess rythmus mehr seid ich 10 kilo abgenommen habe. ich bin 1.70 und wiege eig 48 kilo aber seid einem monat ca 52 und es macht mich total depri. ich hasse mich dafür das ich so viel fresse, ich will unbedingt wieder dünn sein aber ich schaff es einfach nicht mehr. ich werde richtig depressiv wenn ich mich zu dick fühle. dann habe ich keinen spaß mehr an nichts. was soll ich machen? ich liebe essen aber ich möchte dünn sein, sehr dünn ich möchte richtig dünn sein. ich weiß auch nicht warum das so ist aber ich brauche das einfach. und ich will es schaffen keine fressanfölle mehr zu bekommen. ich bin immer nur am nachdenken wie ich den tag rumkriege ohne zu viel zu essen aber im nachhineoin klapps ja doch nie. das macht mich fertig, bald is weihnachten dann werd ich noch fetter, ich könnte echt nur heulen. ich will wieder 48 wiegen, das ist zurzeit einer meiner größten wünsche. ich weiß ich spinne aber ich muss einfach mal die wahrheit sprechen. weil es versteht keiner, alle sagen du bist zu dünn nehm zu aber es macht mich unglücklich zuzunehmen. das wirkt sich auf alles aus, ich will dann nicht mal mehr rausgehn... helft mir bitte

Anwort von Andrea

Liebe Laura,

weißt du, ich hätte dir erst einmal einfach nur so sagen können, dass du mit dem jetzigen Gewicht sogar schon im Untergewicht bist, aber vermutlich hättest du es mir so nicht einfach abgenommen, deswegen schau mal hier, das habe ich mit deinen Daten eingegeben:
http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html
Siehst du, was da stehst, du bist sogar mit dem Gewicht im Untergewicht - was ist denn dann für dich sehr dünn? Ist Normalgewicht dann schon dick? Wenn Untergewicht nur dünn ist und nicht sehr dünn?
Was macht dei 48 kg als Zahl so attraktier und besser als die 52? Was wird da anders sein? Machen 4 kg deine Lebensqualität aus?

Du hast anscheinend schon eine Menge abgenommen, 10kg, wobei ganz ehrlich 58kg bei 170 bei weitem nicht dick sein kann! Also warum - was hat dir den Anlass gegeben? Was macht dich als Mensch besser mit wengier Gewicht?

Ich denke es wäre für dich wichtig, dass du Hilfe bekommst!
Einerseits, weil deine Einstellung zu deinem Gewicht nicht wirklich gesund ist und vor allem nicht realistisch - ja du begibst dich damit auf gefährliches Gebiet - das einer Essstörung.
Und auch die Fressanfälle zeigen dir, dass dein Körper Engerie und somit Nahrung braucht. Er kann nicht mehr weiterhin ohne! Und zeigt es dir, dass du mal die Kontrolle lässt - er überwältigt dich, weil er anders nichts mehr von dir bekommt!

Bitte suche dir Hilfe.
Schau auch noch zuätzlich hier und informiere dich!
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Hilfe-ich-fuehle-mich-so-dick.html

Alles Liebe und ich freu mich über eine Antwort von dir!