Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor Nähe - wegen Vergewaltigung

Ich wurde vor ca. 1 1/2 Jahren von meinem damaligen Freund vergewaltigt.
Seitdem fällt es mir total schwer Vertrauen zu einem Jungen zu haben.
Vor 2 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen,den ich auch schon seit 1 Jahr kenne.
Er bedeutet mir wirklich sehr viel, aber ich zick manchmal schon rum wenn er mich nur küssen will. Ich finde es zwar schön mit ihm, aber ich habe Angst und muss ständig an die Vergewaltigung denken.
Ich wollte schon öfters mit meinem Freund darüber sprechen, aber es fällt mir total schwer. Ich habe nicht einmal mit meinen Eltern darüber geredet - nur mit meiner besten Freundin.
Naja.. Jedenfals habe ich schreckliche Angst meinen Freund durch meine Angst noch einmal enttäuscht und verletzt zu werden zu verlieren!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich meine Angst unter kontrolle kriegen kann ohne ihm davon zu erzählen ( denn ich finde, dafür ist es noch zu früh)?
Zu einer Therapie werde ich auch nicht gehen, da meine Eltern es sonst wahrscheinlich mitbekommen und das will ich nicht, da ich kein gutes Verhältnis mit ihnen habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere Soforthilfe schon gelesen? Hier habe ich noch einmal den Link für Dich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Ich weiß nicht, wie man so ein schreckliches Erlebnis und all die Ängste, die entstehen und entstehen können, allein bewältigt und 'unter Kontrolle hält'. Auch denke ich nicht, dass es darum geht, sie unter Kontrolle zu halten; sondern viel mehr darum, sie einzudämmen, zu verarbeiten und loszuwerden. Nicht darum, sich zu beherrschen und Nähe zuzulassen, sondern zu erreichen, Nähe genießen zu können ohne einen Gedanken an die Angst.

Ich möchte Dir ans Herz legen, Deine Entscheidung gegen eine Therapie noch einmal zu überdenken. Ist die Geheimhaltung es wirklich wert, deshalb allein mit alleim fertig zu werden?

http://www.wildwasser.de
http://www.bke-jugendberatung.de

Alles Gute!
Dana