Problem von Anonym - 20 Jahre

Psychisch am Ende wegen Familie

Guten Tag,
ich bin 20 Jahre alt und wohne noch zurzeit bei meinen Eltern. Allerdings komme ich mit ihnen und meinen Geschwistern absolut nicht klar. Es gibt zwar keine körperliche Gewalt im Haus aber psychische. Meine Eltern streiten sich ständig und meine Schwester klaut meine Sachen oder macht Gegenstände oder Kleidung die ich neu gekauft habe kaputt. Ich halte es psychisch wirklich nicht mehr aus und suche nach einer Möglichkeit vorübergehend von zuhause auszuziehen bis ich mit dem Studium beginne. Ich weiß allerdings nicht an wen ich mich wenden muss wo könnte ich vorübergehend wohnen.
Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Psyche hält es nicht länger aus.
Vielen dank.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir zum Auszug nur sagen, was ich so oft schreibe: Staatliche Unterstützung bekommt man nur in Ausnahmefall vor dem 25. Lebensjahr. Ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, kann ich nicht beurteilen. Wende Dich bitte direkt an das zuständige Sozialamt bzw. informiere Dich beim Arbeitsamt.

Um die Situation zu Hause zu verändern, schau z.B. hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana