Problem von Anonym - 16 Jahre

missbrauch

hey kummerkasten-team

ich hab ein ziemliches problem. ich hatte in der schule so einige freunde. auch jungen. aber mit den meisten jungs hab ich nicht´s mehr und will ich auch nicht´s mehr zu tun haben.
ich wurde von einem MITSCHÜLER sexuell missbraucht. seitdem kann ich nicht mehr klar denken oder richtig schlafen. und ich weiß einfach nicht wo ich mich hinwenden soll weil mir das ganze auch peinlich ist. ich habe angst davor jemandem davon zu erzählen. am liebsten würde ich gleich einfach ausziehen, irgendwohin. und da ich IHN jeden tag in der schule sehen muss erinner ich mich immer, und immer wieder daran. ich schäme mich so.
mit meiner familie und meinen freunden gerate ich jetz öfter in streit, und ich will das alles nicht. irgendwie will ich auf mein problem aufmerksam machen aber irgendwie kann ich das nicht. ich weiß nicht mehr weiter.
könnt ihr mir irgendwie helfen oder mir irgendwelche guten tips geben?

Anwort von Shanina

Hey du,

sexueller Missbrauch ist was ganz schlimmes und am liebsten würde man sich in eine Höhle zurückziehen und nichtsmehr spüren und nichtsmehr denken, oder? Aber das ist leider genau der falsche Weg, auch wenn es oft der Erste Weg ist. Gönne es diesem Schwein (deinem Mitschüler) nicht, dass er dein Leben so kaputtmachen kann. Dir muss NICHTS peinlich sein, sondern ihm. Weil das was er gemacht hat, ist sehr sehr krank. Du wolltest Tipps und Hilfe, und ich werde dir Tipps geben und hoffen dass du sie umsetzen kannst und dir helfen. Mein wichtigster Tipp ist - reden. Ich weiss das klingt verdammt schwer, aber du musst das jetzt verarbeiten und damit leider dein ganzes Leben leben können. Dir wurde dein Vertrauen geraubt und deine Würde genommen. Du kannst es nicht vergessen und auch nicht auf Dauer verdrängen. Versuch dich irgendjemanden anzuvertrauen, es ist so wichtig, einem Arzt, deinen Eltern, irgendjemanden dem du noch vertraust. Ärzte haben übrigends Schweigepflicht. Reden ist wirklich wichtig und vertrau mir - es hilft!
Vielleicht kannst du dich sogar (es muss nicht sofort sein) überwinden und diesen Mitschüler anzeigen, denn stell dir vor, er würde das anderen Mädchen auch noch antun, oder nie dafür bestraft werden was er dir angetan hat.
Ich weiss es wird dir nicht viel helfen, aber fühl dich in Gedanken ganz vorsichtig gedrückt.
Bitte lass dir helfen!
Bitte rede!
Du brauchst dich nicht schämen!
Ich bitte dich noch die Soforthilfe zu lesen, da findest du auch nochmal viele Tipps und Hilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html


Ich bin in Gedanken bei dir, hab Mut und Kraft!
Shanina