Problem von Jana - 13 Jahre

Was haben meine Eltern gegen mich?

Hallo, ich bin so verzweifelt!! Ehrlich!! Meine Eltern hassen mich, sie hassen mich abgrundtief!! Ich sie auch...

Allen macht meine Mutter, das Abendbrot, JEDEM, meinem Vater, meinem Bruder UND mir NICHT!!
Manchmal werde ich geschlagen [deshalb habe ich au Angst vor meinen Eltern] ... Ich kann unter anderem auch nicht verstehen, warum sie mir immer unter die Nase heben, wie toll mein Bruder ist, und was ich für ein Biest bin. Ich meine, was wollen sie mir damit sagen??
Das Wort "Kinderheim" haben sie auch schon in den Mund genommen, -- Ich verstehe die Welt nicht mehr!! Ich meine, ich habe so tolle Freunde, die Schule ist mir so angenehm und macht mir mehr Spaß als das ganze Theater zu Hause!! Mir wird KEINE Liebe gezeigt, ich komme nach Hause --- werde angeschrien --- Ich möchte aber nicht mit meinen Freunden darüber reden, die haben sowieso so tolle Eltern, sie machen alles um ihr Kind, sie... Sie lieben es einfach, so viel -- wie --- die Liebe bei meiner Familie fehlt!! Ausgenommen von meinem "Ach so tollen" Bruder. Mich regt das langsam so auf. Mensch, was soll ich denn tun? Mein Bruder wird auch immer als "Der" Engel bezeichnet, "ach der ist gerade in der Ausbildung -- blabablabla --- " Und was ich mache, "vernachlässigen" sie total, mein Vater kann sich nicht einmal mehr merken wie ALT ich bin!! Also, *räusPer* Ist das eigentlich normal, das ganze... Also, ich habe keine Lust mehr auf diesen [entschuldige] ******!! --> OHNE ICH

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin eine Freundin der sog. Wunschrunde, wenn es darum geht, andere zu verstehen und sich selbst verständlich zu machen. Was genau ich damit meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Und so weiß jeder hinterher, was er selbst dazu beitragen, um sich besser zu fühlen.

Alles Gute!
Dana