Problem von Anonym - 15 Jahre

extremer Liebeskummer

Hallo Liebes Team ,
ich wusste nicht an wenn cih mich wenden sollte also mache ich es jetz bei euch.
Es gibt einen jungen den ich wirklich über alles liebe. Alles über ihn weis . Für den ich Rauchen und Saufen angefangen hab nur um ihm näher zu sein.
Ich kann an nix anderes mehr danken als an ihn ! wenn ich ihn nur ansehe dan, dan, expodiert mein herz! Es klingt jetz verückt aber ich liebe ihn schon 1 und ein halbes Jahr ohne das er es weis. und cih kann nicht von ihm weckommen. Immer wenn meine sehnsucht nach ihm schlimmer wird so das ich es nicht mehr aushalten kann dann muss ich einfach zur flasche greifen. Sei es wodka oder was auch immer.SElbst dan kann ich ihn nicht richtig vergessen . Es ging schon mal so weit das ich selbstmord machen wollte,ohne erfolg. es ist so ich würde es ihm so unentlichgern sagen aber. Das problem was mich kaputt macht ist er hat eine freundin seid 8 monaten und die liebt er über alles :(
ich kann nicht mehr weiterleben. Ich will ihn so sehr.Doch ich weis das ich ihn niemals bekomme.weil für ich für so einen jungen nie gut genug sein kann.
Ich würdee auch für ihn sterben. Und ich weis das es keine pfase ist ich weis es wird immer so bleiben .Immer.
was soll ich den jetz bloß tun ich kann es ihm doch nicht einfach sagenn .
bite hilft mir
BITTEE.
sonst weis ich echt nicht mehr wiso ich Leben soll.

Carolin Anwort von Carolin

Hey du :)

Mist. Den ganzen Kram habe Ich auch schon durch gelebt.
Und leider kann ich dir keine erfreuliche Nachricht überbringen.
Wahrscheinlich wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Es ist wichtig, dass du nicht in Selbstmitleid zerfließt oder sonstiges.
Schau, dass du den Kontakt zu deinen Freunden hälst. Diese werden dir den nötigen Halt geben.

Außerdem solltest du dir die Frage stellen:
Bring das was, wenn du dich verstellst? Trinkst und rauchst, weil er dich dann cooler findet?
Wenn er dann auf einmal auf Punks oder Skatergirls steht? Würdest du dann auch deinen ganzen Lebensstil ändern?
Wäre es nicht viel befriedigender, wenn jemand dich wegen deinem Charakter liebt? So wie du halt bist?

Und Alkohol als Methode zum Vergessen?
Wie du selber schon geschrieben hast. Hilft nicht. Also lass es lieber.
Wie gesagt, nützt nicht, ist teuer, ungesund und es hat dich ihm auch nicht näher gebracht. So wie du es erhofft hast.

Manchmal macht man so etwas, weil man sich von den anderen nicht verstand oder ernst gefühlt fühlt.
"Ein 15jähriges Mädchen hat Liebeskummer, na und?, hat nächste Woche bestimmt ?nen anderen Schwarm in den sie unsterblich verliebt ist."
Aber glaub mir, ich nehme dich ernst und ich denke, deine Freunde und dein Umfeld wird es bald auch verstehen.
Alkohol hilft da ebenfalls nicht weiter.

Wie wäre es wenn du mal alles aufschreibst?
Jeden gottverdammten Gedanken, jedes schmerzhafte Gefühl, jede neue Situation, die dich fertig macht.
So bekommst du deine Gedanken geordnet und vielleicht sogar ein bisschen aus deinem Kopf aufs Blatt übertragen. Und vielleicht kannst du auch so ein bisschen mit diesen Situationen abschließen, wenn du sie noch einmal regeneriert und aufgeschrieben hast.

Schau auch einmal in unsere Soforthilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html
Dort sind einige hilfreiche Tipps!

Ich habe auch einmal einen Text gefunden, den ich sehr zutreffend finde:

"Liebeskummer hat die Eigenart, in Wellen zuzuschlagen. Da glaubt man, man ist drüber weg und dann reicht ein Blick, eine Erinnerung und man steckt wieder mitten drin. Und schlimmer noch: Das Loch erscheint dieses Mal sogar noch tiefer. Weil es den Gedanken nährt, da nie wieder von loszukommen. Ist aber ein Irrglaube. Mit jedem Mal kann man das Loch etwas schneller verlassen.!!"


Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es stimmt!
Und das ist der einzige aber wertvollste Hoffnungsschimmer den ich dir geben kann!

Du darfst nicht aufgeben. Es wird besser mit der Zeit!
Versprochen!
Und ich habe damals auch gesagt, dass ich für? diese Einen? für immer(!) Gefühle haben werde.
Aber glaub mir, irgendwann wird Jemand kommen der deine Liebe erwidert und den du genauso sehr lieben wirst.
Und dann wird er nur noch in deinen Gedanken existieren. In deinem Herz ist er nicht mehr präsent!

Und wer weiß? Vielleicht wird dieser Jemand schneller da sein, als erwartet? Und dann mit voller Wucht!

Es lohnt sich zu warten.

Carolin