Problem von Sophie - 13 Jahre

Ich bin in ihn verliebt!

Hallo,
ich habe ein rießiges Problem ich bin in einen Kumpel von mir verliebt. Und ich weiß nicht ob auch er auf mich steht.
Wir haben einmal gesimstun dann musste er aufhören er hatte geschrieben \" soory muss aufhören schöne ferien noch... Hab dich lieb \" heißt das dennn nun auch das er in mich verliebt ist.
Auch gehe ich wegen ihm auf keine andere Schule, weil ich soo verliebt bin, nun hätte ich den durchscnitt um zu wechseln aber ich bin soo verliebt, das ich mir keine schule ohne ihn vorstellen kannnnn.
Was soll ich denn nun tun?
Ich brauch ( eure ) bzw. deine Hilfeee.

Anwort von Karin

Hallo liebe Sophie,

es freut mich, dass du uns dein Problem anvertraut hast!

Ob dein Kumpel tatsächlich auch in dich verliebt ist oder eher nicht, können wir als Außenstehende leider schlecht beurteilen. "Hab dich lieb." könnte etwas bedeuten - oder auch nicht.

Schau doch hierzu mal in unsere Soforthilfen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Dort findest du hilfreiche Tipps, wie du herausfinden kannst, ob er dich auch mag.

Aber eines möchte ich dir unbedingt noch ans Herz legen: Du solltest nicht wegen deiner Verliebtheit auf eine Schule gehen, die für dich nicht geeignet ist. Es könnte so passieren, dass du etwas unterfordert bist und dich früher oder später dennoch unwohl in deiner Klasse fühlst, obwohl du deinen Schwarm und deine Freunde um dich herum hast. Es gibt auch andere Möglichkeiten, ihn regelmäßig zu sehen, wenn er es auch will. Bitte überleg dir nochmal ganz ganz ernsthaft, ob du nicht lieber doch die Schule wechseln willst. Wäre doch schade, wenn du das später mal bereust!

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass das mit deinem Kumpel klappt!

Gruß,
Karin