Problem von Nina - 15 Jahre

Verliebt in einen Jüngeren!

Liebes Kuka-Team!
ich bin total verzweifelt... seit einiger Zeit bin ich in einen Jungen verknallt, der in der 8. Klasse ist (ich bin in der 10.). irgendwann hat er mal etwas zu mir gesagt, irgend ein komischer Kommentar. Und da ist es passiert, seit dem find ich ihn toller als jeden anderen. Er ist echt süß aber ich kenne ihn gar nicht. Da er auf meiner Schule ist, habe ich schnell rausgefunden wie er heißt, aus SVZ weiß ich wann er Geburtstag hat und ich weiß wo er wohnt, was seine Hobbies sind..... Es ist schlimm, ich bin ein Stalker! Ich weiß nicht was ich machen soll! Den ganzen Tag muss ich an ihn denken und ich träume sogar von ihm! In den Pausen versuche ich immer da zu sein, wo er ist. und ich weiß sogar seinen stundenplan, sodass ich weiß wann er schulschluß hat und dann freue ich mich weil ich ihn sehen kann. ich hatte manchmal das gefühl dass er mich anguckt und anlächelt, aber jetzt weiß ich auch dass er auf ein mädchen aus seiner stufe steht. und außerdem, was sollte er von einer Älteren wollen? Naja vielleicht von ein \"Coolen\" aber zu den Coolen gehöre ich meiner Meinung nicht. Aber besonders schlimm finde ich, dass ich mich so schnell in ihn verliebt habe, das ist eigentlich immer so bei mir, ich verliebe mich ganz schnell und um mich von jemanden loszureißen, muss da ein neuer Typ sein, in den ich mich dann verliebe!!! Ich weiß nicht was ich tun soll, könnt ihr mir sagen wie ich von ihm los komme? Und wie ich es verhindere, dass ich mich so schnell in jemanden verliebe, bevor ich den jenigen PERSÖNLICH kenne? Danke eure Nina

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Nina,

es ist ganz normal sich in jemanden zu verlieben, auch wenn man ihn noch nicht persönlich kennt. :) Nur die stärkeren Gefühle die kommen dann eben erst mit der Zeit, wenn man mehr über den anderen erfährt und mehr von ihm erlebt.
Ich möchte dich bitten einen Blick in unsere Soforthilfe zu werfen, da findest du einige Tips wie du deinen Schwarm ansprechen kannst:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
Ich finde es auch gar nicht schlimm dass du dir damit hilfst mit jemand neuem zu liebäugeln, wenn du von einem anderen loskommen willst. Solange du dir genügend Zeit lässt bevor du dich gleich in die nächste Beziehung stürzt!
Dass er jünger ist finde ich auch ok, solange es dich selbst nicht zu sehr stört. Rede mal mit ihm, unternimm was mit ihm, nicht unbedingt alleine aondern wenn auch andere dabei sind...und wenn du mehr von ihm entdeckst entliebst du dich ja vielleicht wieder. Und wenn nicht ist das doch auch toll, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es nicht nur deshalb war weil du von jemand anderem loskommen wolltest, sondern dass du ihn tatsächlich super findest!

Alles Liebe,
Sarah L.