Problem von jacqueline - 20 Jahre

so viele probleme!!!

seid einigen wochen geht es mir immer schlechter, ich hab das gefühl so viele probleme zu haben und das sie nie mehr verschwinden!
auf der arbeit werde ich gemobbt, freunde hab ich nur wenig, meine familie kann mir nicht richtig zu hören und mein freund versteht mich nicht! dazu kommt noch die anzeige von der polizei usw.!
ich weis einfach nicht mehr weiter und spiel mit dem gedanken psychische hilfe zu suchen, doch weis ich nicht ob das wirklich nötig ist?!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Jacqueline,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Leider schreibst du sehr wenig über deine Probleme,so dass ich nicht wirklich einschätzen kann,was bei dir los ist.

Wenn du selbst schon darüber nachdenkst,dir professionelle Hilfe zu holen,kann ich dich nur ermutigen,das zu tun.

Sieh dir mal unsere Soforthilfe an: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Vielleicht reicht es auch aus,wenn du zu einer Beratungsstelle gehst (z.B. Pro Familia oder Caritas). Die Mitarbeiter können sehr gut beraten und dir eventuell Adressen von Psychologen geben.

Ich finde es sehr mutig von dir,dass du über diesen Schritt nachdenkst.
Glaub mir,wenn man mit einer außenstehenden Person über seine Probleme redet, geht es einem danach besser.

Ich drücke dir die Daumen,dass es dir bald besser gehst.

Alles Liebe,
Franzi