Problem von Anonym - 19 Jahre

Schwanger? Wichtig!

Hallo
habe ein kleines problem.
ich habe am letzen tag meiner periode mit meinem freund petting gehabt also nur gerieben.. dabei ist er ja auch gekommen kann es sein das ich schwanger bin ? Muss der *** drinne sein damit die spermien in die gebärmutter gelangen aber net zu vergessen letzen tage meiner periode
schnelle antwort bitte bin mir sicher das er nicht drin wahr normalerweise schützen wir immer
mfg

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

schwanger werden kannst du nur dann, wenn Sperma in oder an deine Scheide gelangt! Das kann auch indirekt geschehen, z. B. mit der Hand!

Besonders acht geben solltet ihr also auch, dass beispielsweise dein Freund nicht noch/schon Sperma an den Fingern hat, wenn er dich an der Scheide berührt!

Da ich nicht weiß, ob ihr eine derartige Unachtsamkeit begangen habt, kann ich dir nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist tatsächlich etwas geringer, wenn du gerade nicht deine fruchtbaren Tage hast - Ausschließen kannst du eine Schwangerschaft dadurch aber keinesfalls!

Schützt euch also bitte auch in Zukunft wieder immer! Solltest du dir jetzt noch unsicher sein, weil ihr etwas unachtsam wart, dann mach bitte einen Schwangerschaftstest. Den kannst du in einer Apotheke kaufen oder auch direkt bei einem Frauenarzt machen lassen!

Und auf diesen Seiten kannst du dich weiter über Schwangerschaft/Verhütung informieren:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/11/Verhuetung.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/25/Rund-um-die-Schwangerschaft.html
http://www.bravo.de/online/render.php?render=70578

Viele Grüße,
Karin